Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Alleine wenn man sich die Formkurven anschaut: Servette hat aus den letzten fünf Qualispielen 12 Punkte geholt. Bern dagegen hat von den letzten sechs viermal verloren. Klar, man kann jetzt argumentieren, dass es für sie ja auch um nichts mehr gegangen sei, aber genau da sollte der Fachmann eben wissen, dass sich auch eine Spitzenmannschaft sauschwer tut, den Hebel dann einfach umzulegen. Gut, Zug mag jetzt hier gewissermassen eine Antithese darstellen, aber ganz so krass ist es dort nicht. Der EVZ hat aus den letzten beiden Qualispielen doch nochmal vier Punkte geholt, bei Bern warens zwei Nuller. Ausserdem ist McSorley ein ausgewiesener Playoffexperte. Auch wenn er nie den Kübel geholt hat, bin ich mir ziemlich sicher, dass es keinen Trainer gibt, der so viele Serien gegen besser klassierte Teams gewonnen hat. Auf der anderen Seite ist der SCB der ultimative Experte, wenn es darum geht, dass der Erste gegen den Achten rausfault. Wenn ich mich nicht ganz schwer täusche, waren die Berner JEDES MAL beteiligt, wenn dieser Fall in der NLA eingetreten ist. Es ist die typische Konstellation: Beim Qualisieger ist der Schlendrian eingekehrt und die Siegerstrasse wurde genau im falschen Moment verlassen. Der Achte hingegen läuft bereits auf Hochtouren und fand im richtigen Moment den Weg auf die Siegerstrasse. Wie gesagt, gut möglich, dass meine Prognose nicht zutrifft und es die Mutzen doch noch in den Halbfinal schaffen. Aber dass das ein ganz heisser Tanz wird, sorry Jungs, diese Zeichen waren überdeutlich.


Mit all dem hast du Recht. Aber wie schon angedeutet: Servette schien mir dieses Jahr einfach zu schwach um einen grundsätzlich sehr starken SCB ernsthaft in Bedrängnis zu bringen, resp. gerade 2 Breaks zu schaffen. Aber ich finds natürlich sehr geil, ist es nun so wie es ist smile
_________________________
nik ta mairie!