Original geschrieben von: rouge+jaune-1939

könnten wir, aber das gegränne überlasse ich den ambriden....


Logisch, weil ihr in der Serie 3:0 führt. Erinnere mich noch wie es war mit dem Schiri-Gegränne, als es umgekehrt lief.

Wie Rugenbräu gesagt hat, sieht man halt, welche Mannschaft hier über grosse Playofferfahrung verfügt und dann halt das im entscheidenden Moment das Richtige tut, und welche seit der Steinzeit nicht mehr eine wirkliche Playoffschlacht ausgetragen hat. Dazu gehört dann halt vielleicht auch, wie sich im entscheidenden Augenblick verhalten, um eine Strafe herauszuholen, resp. wie im entscheidenden Moment einsteigen und den Gegner behindern, ohne eine Strafe zu kriegen.

Fakt ist: Ambri hat einen Vorteil im direkten Vergleich der 1. Linie (ja ich weiss, offiziell die 2). Aber Linie 2 bis 4 ist bei Biel eindeutig überlegen. Und die 1. wissen sie bei 5 gegen 5 sehr gut zu neutralisieren. Dazu hat Biel einfach den viel besseren Torhüter.

Schade wird wohl nach vier Spielen fertig sein. So erhält das junge Ambri auch nicht wirklich grosse Gelegenheit, wertvolle Playoffkampf-Erfahrung im Hinblick auf die kommenden Saisons zu gewinnen.