Jeder der wenigstens ein Fünkchen Ahnung von Eishockey hat, wusste, dass dies eine sauschwere Aufgabe für den SCB wird. Welche Ironie, dass Genf ausgerechnet das einzige Spiel in welchem sie klar besser waren, verloren hat. Noch ist für die Berner nichts verloren, sie sind gut genug, um selbst ein allfälliges 1:3 noch aufholen zu können. Aber nach diesem Mammutspiel hat Servette natürlich die Nase vorn. Ausserdem halte ich Jalonen nach wie vor für grauenhaft überbewertet.
-> Genf 60%

Von der Zuger Serie habe ich klar am Wenigsten gesehen und kann daher auch nicht viel sagen. Überrascht mich sehr, dass es 3:0 steht. Ich traue keinem dieser Team zu, viermal in Serie zu gewinnen. Will heissen der EVZ schafft keinen Sweep, gewinnt die Serie aber.
-> Zug 95%

Nach dem spektakulären Langnauer Auftaktsieg entwickelte sich die Serie zur erwarteten Schlacht zweier taktisch hervorragend aufgestellter Teams. Langnau muss jetzt unbedingt Spiel 4 gewinnen, dann liegt wieder alles drin, aber drei Siege in Folge würde ich ihnen nicht zutrauen.
-> Lausanne 65%

Anhand der Bieler Serie kann man sehr gut den Begriff "big moments" erklären. Ambri wird weiss Gott nicht an die Wand gespielt, aber in den entscheidenden Momenten sind sie nicht wach und abgeklärt genug. Da sieht man dann schon den Unterschied zwischen einem Team, das sich zum Playoffstammgast gemausert hat und einem, das seit der Steinzeit kein Spiel in dieser Phase mehr gewinnen konnte. Es wäre den Leventinern zu gönnen, dass sie sich nach dieser tollen Saison mit einem Sieg von ihrem Heimpublikum verabschieden können, aber mehr dürfte da nicht mehr drinliegen.
-> Biel 85%
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum