Original geschrieben von: RJ De Angelis
Leute, seien wir ehrlich, wir haben die Playoffs eigentlich gar nicht verdient.
Entsprechend ist es nichts als OK, dass wir im QF sang- und klanglos rausfliegen.

Zug hat eine solide Quali gespielt, ist uns (auch wenn sie nicht restlos überzeugend auftreten) in allen Belangen klar und deutlich überlegen und hat das Weiterkommen ganz bestimmt verdient.


selten so ne kagge gelesen .. wer hätte es denn deiner Meinung nach verdient? der z? fribourg? Davos? oder gar rappi??

schlussendlich sind wir in den play-offs .. ob jetzt souverän oder mit krampf spielt keine rolle
zug hat sich gut auf die play-offs vorbereitet .. hut ab .. besser als Bern .. zug mag vielleicht für andere nicht die übermannschaft sein .. sie dominiert Lugano nicht aber sie machen das was nötig ist um zu gewinnen .. es ist keine schande gegen zug zu verlieren .. ich hoffe einfach es wird kein sweep ..

Original geschrieben von: egemek
Warum redet ihr alle Hofmann so schlecht? Ist das einfach noch Frust, weil er zu Zug wechselt? In meinen Augen war er gestern ab der 10. Minute der einzige Lugano-Spieler, der Gefahr vor Stephan erzeugen konnte. Klar hatte er evtl. den einen oder anderen defensiven Aussetzer, aber welcher Lugano-Spieler hatte gestern keine unnötigen Puckverluste?

Meiner Meinung nach ist ein grosses Problem von Lugano, dass sie viele Spieler vom Typ Reuille, Vauclair oder Lapierre haben. Die sind einfach viel zu langsam und müssen Strafen nehmen welche Zug dann ausnützt.


die 2. partie habe ich nicht gesehen .. aber in der 1. partie waren seine puckverluste im pp oder am schluss bei 6 vs 5 als letzter mann zum kotzen .. dazu einige 100%ige die er nicht machte .. unterm strich ist das viel schlimmer als wenn einem der pass in der eigenen Zone nicht gelingt ..

schau dir bitte mal die anderen Teams an .. es gibt keine Teams mehr die 12 Schillerfalter im Team haben .. reuille hat ganz klar eine Saison zu lange gespielt .. über lapierre kann man streiten .. aber man gewinnt eher die Meisterschaft wenn man 5 lapierres hat als wenn da 5 omarks stehen .. und play-off topskorer wird man ja auch nicht einfach so ohne Talent ..

das Problem ist eher, dass zug sehr früh stört und so unsere eh verunsicherte defensive kaum zeit hat solid aufzubauen .. übrigends hat auch die zuger defesive geschwommen als wir früh störten ..

ach ja um zu hofmann zurück zu kommen .. im spiel 1 war er seinen eigenen spielern im weg .. einfach traurig ..

ireland ist aber leider nicht mehr der richtige mann sonst hätte er ähnlich wie Ehlers den Goldhelm mal ein drittel pause gegönnt .. hätte ich zumindest getan nach seiner miesen Darbietung ..

und alle die jetzt gegen Elvis schiessen .. mensch .. er ist ein mensch .. keine Maschine .. und wenn jetzt einige sogar lachen weil er in der nhl spielen will .. dann seid ihr einfach nur peinlich .. er sei zu schlecht für die nhl aber für uns wäre er immer noch gut genug? *prust .. ich hoffe er geht zu Bern .. dann könnt ihr jedes spiel jammern .. erbärmliche Möchtegern fans ..
_________________________
RIP 18.12.2019
“Wer aus der Geschichte nichts lernt, ist dazu verdammt, sie zu wiederholen”
in Memory of the great HC Lugano 85-06, you will never come back again.