Original geschrieben von: SektorT
Original geschrieben von: ticino_84
Lächerlich - sollte man sich überhaupt über Lapierre's Aktion unterhalten. OK, ich bin eventuell nicht ganz objektiv. Aus meiner Sicht war dies eine unglückliche Aktion da sich Klingberg im Sandwich befand und den Check gleichzeitig von vorne und hinten kassierte. Lapierre's Schulter war komplett angelegt und abgesprungen ist er auch nicht, dazu war die Scheibe in Klingbergs Nähe.


Das ist wirklich nicht objektiv. Klingberg ist bereits in einen Zweikampf verwickelt und daher in "vulnerable Position". Lapierre checkt ihn, ohne ab zu springen und mit angelegtem Arm gegen den Kopf. Ein Check gegen den Kopf ist nie sauber, Klingberg konnte sich nicht auf den Hit vorbereiten...
--> Also 2+10 sicher vertretbar, Sperre im Nachhinein? Keine Ahnung, welche Massstab nehmen wir? Roe gegen Loeffel?

Original geschrieben von: ticino_84

Da würde mich ja viel mehr interessieren wie die Aktion an Walker zu Ende des 1. Drittels ausgelegt hätte werden sollen. Das wäre ja dann gemessen an der Aktion von Lapierre ein 5er im Quadrat. Skandalös, dass dies nicht mal sanktioniert worden ist, Zug hat immerhin ein Powerplay erhalten - zugegeben geändert hätte es ja eh nichts.


Zug hat bei dieser Aktion kein PP erhalten. Beide Teams wurden mit 2 Strafminuten belegt.
Hat jemand ein Link zur Szene? Ich hab das im Stadion nicht wirklich mitbekommen...


War die Aktion am Ende des 1. Drittels. Warum Senteler da keine Strafe kassierte ist mir schleierhaft. Mindestens ein 2er wäre da fällig gewesen, aber geändert hätte es wie gesagt nichts. Zug hat den Sieg am Samstag klar verdient.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33