Bern - Servette 4:2

Bern setzt sich relativ locker durch, Servette gewinnt zweimal zu Hause, in Spiel 6 geht aber die Luft aus.


Zug - Lugano 4:3

Zu schön, wenn Lerbs Prognose eintreffen würde und ich hoffe auch immer noch darauf (vor allem auf den tiefen Fall in den nächsten Jahren, der vor zwei Monaten noch sehr realistisch schien). Aber leider ist Lugano halt doch stärker als man gerne wahrhaben möchte. Zug wird bis zum Letzten gefordert, entscheidet Spiel 7 aber dann doch klar für sich.


Lausanne - Langnau 2:4

Wäre schon die nächste Sensation in Langnau, aber gar nicht so unrealistisch. Langnau hat viel mehr überzeugt in der Quali und erschien mir auch weitaus konstanter als Lausanne. Wenn Lausanne aber einen Lauf hat, wirds sehr schwierig für Langnau. Tippe aber eher auf eine Lausanner Baisse, wie wir es ein paar mal gesehen haben diese Saison.


Biel - Ambri 4:1

Nicht weil Ambri nur eine Linie hätte. Was Cereda in nur eineinhalb Jahren mit den vorhandenen Mitteln geschafft hat, ist grossartig. Cereda schafft es, fast jeden Spieler in kurzer Zeit besser zu machen. Und es wird über vier Linien ein sehr mutiges und (gegen Ende Saison zwar leider nicht mehr so) diszipliniertes Eishockey gespielt. Trotzdem setzt sich Biel relativ deutlich durch. Biel ist über alle vier Linien die bessere Mannschaft. Wenn Biel in dieser Serie wieder zu seinem Spiel des ersten Saisondrittels zurückfindet (was in Ansätzen schon gegen Ende Saison der Fall war) könnten sie sogar noch sehr weit kommen. Ambri gelingt es aber ein Heimspiel zu gewinnen und die Spiele relativ ausgegelichen zu gestalten.



Bern - Langnau 4:1
Zug - Biel 2:4


Bern - Biel 4:3 oder 3:4
_________________________
nik ta mairie!