Original geschrieben von: Längssite
Original geschrieben von: the-best-ever
Ist jetzt vllt. ein blöde Frage aber ist das üblich das Sportchefs einen X-Jahresvertrag bekommen? Ich dachte eigentlich immer die hätten einen ganz normalen unbefristeten Arbeitsvertrag, zumindest hab ich noch nie was anderes gelesen.


Schläpfer taugt als Sportchef vermutlich mehr als als Trainer und ein Vorteil ist jetzt schon auf sicher: Dank ihm bekommt ihr ein bisschen mehr Medienaufmerksamkeit, zumindest Chlaus Zaugg wird nun sicher häufiger über den SCL schreiben.


Diese Vertragsdauer hängt eben genau mit seiner Tätigkeit als Sportchef über die gesamte Organisation ( inkl. Nachwuchs ! ) zusammen. Da stehen diverse Änderungen an welche zusammen mit Ueli Schwarz ausgearbeitet werden und nicht von heute auf morgen einfach umgesetzt werden können und Zeit benötigen.

Wenn du alle ein zwei Jahre wieder neue Leute einarbeiten musst kommst du da nie voran...….!

Anders kann ich mir den 4 Jahresvertrag nicht erklären.


Jo, der Ueli, für mich auch eine "persona non grata"!
Was er alles für (besser: gegen) die NLB gemacht hat als er beim Verband war! Ich hatte immer das Gefühl er will unsere Liga killen. Sein Verständnis zu den Ligen ist einfach eine andere...
Gerade letzhin habe ich mich wieder so sehr über ihn aufgeregt, als er es bei MySport "super" fand, dass der 9. + 10. der NLA nicht in die Playouts müssen....es muss für ihn eigentlich schon unglaublich schmerzhaft sein nun bei einem NLB Team zu arbeiten..... sein grosser SCL wollte ihn ja wohl nicht.

Neid? ja den hatte ich höchstens auf Guyaz, er hat wirklich sehr viel richtig gemacht und ich bin gespannt wo es ihn hinführen wird, hoffe er ist wieder fit genug für neue Herausforderungen.
Schläpfer mag ich einfach nicht und ich glaube er ist einfach urr ein "Lafferi" aber sicher mit Leib und Seele dabei, bin gespannt was er bewegen wird, dass er nicht bei uns angeheuert hat, darüber bin ich aber froh. Dies ist aber einfach meine persönliche Meinung zu ihm und soll keine Provokation an euch sein.

Glaube schon auch, dass er ein gutes Netzwerk hat und viele kennt, da hat er sicher einen Bonus, ob deswegen ein Spieler dann auch zu einenm Club wechselt ist wieder eine andere Frage. Schlussendlich entscheidet da oft nur das Angebot (Finanziell und Sportlich).
Einen guten Sportchef definiere ich darüber, wie er sein Team zusammenstellt und nicht das er einfach Namen zusammenkauft (wie der EHCO vor Grieder), lassen wir ihn also mal arbeiten um ihn zu beurteilen.