SC Bern - Genève-Servette HC

Sensationell wie die Genfer trotz des beträchtlichen Lazaretts den topbesetzten ZSC aus den ersten Acht geworfen haben. Gegen die Stadtberner wird es nun aber wohl nicht mehr allzu viel zu jubel geben. Ob es für Tanner Richard dennoch für ein Tänzchen reicht?

EV Zug - HC Lugano

Mit grosser Sorge dürften die Zuger Fans zuletzt auf die Leistungen von Tobias Stephan geblickt haben. Haben die Zentralschweizer zur Unzeit ein Torhüterproblem? Auch sonst lief es gegen Ende der Quali nicht mehr wie gewünscht. Diametral verlief hingegen die Formkurve der Tessiner, die sich genau zur richtigen Zeit in guter Form befinden. Spannung ist hier auf jeden Fall garantiert.

Lausanne HC - SCL Tigers

Auf dem Papier haben die Waadtländer klar die Nase vorne. Doch so richtig überzeugt hat das zusammengewürfelte Team von Ville Peltonen eigentlich nur selten. Für die Emmentaler ist mit Taktikfuchs und Lausanne-Kenner Ehlers in dieser Serie einiges möglich.

EHC Biel - HC Ambrì-Piotta

Bei dieser Serie handelt es sich nicht etwa um den Playout-Final, sondern tatsächlich um eine Viertelfinal-Begegnung. Bei den Seeländern hat sich in den letzten Jahren einiges getan, was ihnen in dieser Serie die klare Favoritenrolle einbringt. Alles andere als der Einzug ins Halbfinale wäre für die Mannen von Antti Törmänen eine herbe Enttäuschung.
_________________________
#8 Nicola Celio