Play-off

Bern-GE Servette
Bern ist glasklarer Favorit und ein Scheitern wäre eine Riesen-Blamage. GE Servette wird die Berner mit Rumpelhockey aber mehr fordern als allgemein befürchtet.

Zug Lugano
Für mich schwierig den Sieger zu tippen. Lugano gehört derzeit zu dwn formstärksten Teams der Liga und hat genügend Klasse im Kader für den Kübel. Wenn Elvis aufdreht, wirds für Zug seehr hart.
Zug hat eine starke, konstante Quali hinter sich, zuletzt aber arg abgebaut. Liegt dies nur am härteren Training oder ist das Team tatsächlich im Tief? Zudem waren mit Roe und Martschini zwei der Schlüsselspieler bis anhin ziemliche "Play-Off-Flops". Roe kann dank Flynn ersetzt werden aber was tun wenn Martschini einmal mehr taucht in den Play-Offs?

Lausanne- Langnau
Zwei systemorientierte Mannschaften mit eindeutig mehr individueller Klasse auf Seiten der Waadtländer. Und bei systemtreuen Gegnern entscheidet oftmals die individuelle Klasse die Serie, daher Lausanne klar im Vorteil. Die Tigers hätten, meiner Meinung nach, gegen Biel deutlich bessere Chancen gehabt..

Biel-Ambri
Biel ist der Favorit aber es gibt viele Stolpersteine. Zum einen die Tatsache, dass die Bieler nach einem furiosen Saisonstart nicht mehr wirklich brilliert haben. Zum anderen die Frage ob Hiller in den PO noch einen Zacken zulegen kann, letzte Saison war dies, meiner Meinung nach, leider nicht der Fall. Auch Brunner war nicht sehr konstant diese Saison und gerade die Abwehr teilweise etwas gar wackelig. Bei den Leventinern hängt vieles vom Top-Trio ab, werden sie von Biel neutralisiert, wirds zappenduster. Diese Saison hatte Biel Ambri gut im Griff, deshalb liegt es an Cereda dafür zu sorgen, dass die Überraschung gelingt. Ich glaube nicht daran..