Irgendwie war es ein ganz spezieller VF. Kloten als Verein blieb nach dem Abstieg bis in die erste Saisonhälfte hinein auf dem hohen Ross sitzen und begann erst danach langsam in der NLB Fuss zu fassen. Bei den Fans warnten schon früh einige ob der Ignoranz, andere weigerten sich aber auch vehement eine gewisse soziale Bindung zur Liga aufzubauen. Der Support ist hingegend top. Viele Fans, und sie interessieren sich nur fürs eigene Team, nicht für den Gegner. Klar es besteht keine emotionale und historische Bindung, trotzdem Chapeau.
Unsere Saison lief als Mannschaft im sportlichen Bereich wie erwartet. Einzelspieler hatten zT ihre Probleme, fanden jedoch zurück in die Spur. Seit dem Auftritt von Pelletier entwickelte sich die Mannschaft in ein Team, das zuletzt abgeklärt auftritt. Meistens zwar unspektakulär und extrem auf Wüthrich bauend, aber für die Gegner kaum zu knacken.
So dachte ich auch vor dem erste VF Spiel, dass wir die Serie gewinnen werden. Nach dem ganz ersten Drittel war ich mir plötzlich nicht mehr so sicher. Kloten zeigte das erste Mal was sie könnten, und das hätten wir nur schwer parieren können. Es kam aber anders und zeigte, worum es im VF geht. Rackern und diszipliniert bleiben. Das schaffte bei Kloten nur Füglister, zumindest den rackern Teil. Ein Monnet zB kam nie über den ich bin besser Modus in etwas mannschaftliche Demut.

Nun zum HF. Wer ist es? Egal! Wer ist Favorit? Auch egal. Gegen Tschaux kann es 7x breaken, würde mich nicht wundern. Gegen Olten sehe ich uns leicht im Vorteil. Mental. Wir haben keinen Druck, Olten mit jedem verlorenen Spiel mehr.
Ich wünsche mir Tschaux und wenn es denn sein soll Olten im Final.