Früher habe ich jeweils bei verschiedenen Fans Blätter vor der Saison verteilt und um ihre Tipps gebeten. Danach habe ich für den richtigen Platz 12 Punkte gegeben und bei einem daneben Elf. So konnte man maximal 144 Punkte machen.
Ich erinnere mich, dass um die 126 Punkte das beste Resultat erzielt wurde. Miteinbezogen habe ich auch jeweils die sogenannten Experten.
Anfang dieser Saison habe ich nur noch den Tipp von Klaus Zaugg im Hockey-Guide von Slapshot, jenen von hockeyfans und meinen Tip behalten. Kläuschen kam auf 106 Punkte, hockeyfans auf 108 und ich auf 118. Die ersten Beiden hatten je einen richtigen Tip: SCB und SCRJ. Ich habe den EVZ, Genf und den SCRJ richtig getippt. Ich habe Ambrì auf den 10. Platz getippt!
Ich behaupte, dass es immer schwieriger wird, gute Prognosen zu machen. Wenn man sieht, dass auch jetzt, nach 50 Spielen je 2 Mannschaften 79, 78 und 74 Punkte gemacht haben und die ganze Saison alle eng aufeinander waren, wundert es mich nicht, dass nun diese Paarungen entstanden sind.
Ich freue mich jedenfalls riesig, dass der HCAP auf dem 5. Platz ist. Das ist eine Sensation!

Ich habe mir natürlich auch ein paar Gedanken zu den play-offs gemacht. Zum Spass nehme ich jetzt für meine Prognosen ganz andere Kriterien.
Alle 8 Clubs liegen an einem Gewässer. 3 sind im Kanton Bern, 2 im Kanton Tessin und Zug, Lausanne und Genf liegen an Seen, wobei sich die Welschen einen See teilen.
Bern, Langnau und Ambrì liegen an Flüssen, also sind diese ständig in Bewegung. Die Seen liegen meist ruhig da.
Zürich und Rapperswil sind ausser Konkurrenz, also abgesoffen!
Lausanne und Genf werden auch untergehen. Auch absaufen werden die Bieler und die Luganesi. Bleibt der Zugersee, der genug Schwimmwesten hat(Moneten). Bleiben also Zug, Ambrì, Langnau und Bern. Die Ilfis fliesst zwar in die Aare aber die Tigers haben die Mutzen schon mehrfach geschlagen. Dass wir den EVZ schlagen können haben wir bewiesen. Demzufolge lautet der Final Ambrì gegen Langnau, die Überraschung wäre wohl etwa gleich gross wie der Absturz des Meisters ZSC!
Forz`Ambrì