Ja, Gott sei Dank ist diese Extrawurst jetzt vorbei. Der italienischen Schweiz zwei Fernsehsender zuzugestehen, ist schon völlig unverhältnismäsig und der Hauptgrund, weshalb wir solch horrend hohe Rundfunkgebühren bezahlen müssen. Im Sinne der Solidarität mit der sprachlichen Minderheit und dem Erhalt der kulturellen Vielfalt ist es aber vertretbar. Ganz sicher nicht vertretbar ist, dass die dann sechs Qualispiele zeigen dürfen und rund 90 % der Schweiz bekommt gar nix. Wenn die Qualihockey schauen wollen, sollen sie sich mysports zulegen wie alle Andern auch. Die werden in den Playoffs genug bevorzugt, wenn ein Sender der weniger als 10 % der Einwohner vertritt, an zwei Dritteln der Viertelfinalspieltage eine Übertragung wählen darf.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum