Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Wenn dieses Live-Sport-Business nicht lukrativ wäre, würden nicht weltweit horrende Summen für die Rechte bezahlt werden. DAZN, Sky und wie sie alle heissen, betreiben das Business sicher nicht aus reiner Nächstenliebe.

Vergleiche mit internationalen Konzernen sind sehr schwierig aber du darfst gerne nach den entsprechenden Geschäftsergebnissen googeln. Sky hat Milliardenverluste eingefahren, bis mal die schwarze Null erreicht werden konnte. DAZN hat von Anfang an gesagt, dass sie frühestens nach drei Jahren mit Gewinn rechnen. Ob das erreicht wird, steht momentan noch in den Sternen.

Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Jeder der eine einigermassen anständige Internetleitung hatte, hätte über Swisscom TV Air die Spiele schauen können.

Genau das stimmt eben auch nicht. Swisscom TV Air steht nur Swisscom Abo Kunden offen. Nicht mal mit einem Swisscom prepaid Handy konnte man die Spiele schauen. YUU und SkyGo kann Jeder buchen, ganz egal ob er sonst irgendwelche Geschäftsbeziehungen zu einem Kabelanbieter pflegt. Zumindesr in diesem Punkt hat es SC also wesentlich schlechter gemacht.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum