Du sagst es ja selbst, sie haben es falsch aufgezogen. Wenn dieses Live-Sport-Business nicht lukrativ wäre, würden nicht weltweit horrende Summen für die Rechte bezahlt werden. DAZN, Sky und wie sie alle heissen, betreiben das Business sicher nicht aus reiner Nächstenliebe.

UPC hat im Vorfeld div. Ideen kommuniziert, wie sie Mysports und vorallem Hockey vermarkten möchten. Es wurde zum Beispiel auch über ein System analog NHL.TV mit Abo-Kauf diskutiert. Geschehen ist gar nix! Der Saftladen versucht gegen einen Mitbewerber wie Swisscom in einen Live-Sport-Krieg zu ziehen, hat aber selbst kein IPTV-Angebot am Start.

Es gibt emfall diverse Gemeinde - sogar im Ballungsraum Zürich - welche nicht an das UPC-Netz oder an irgendein Netz eines Mysports-Anbieters angeschlossen sind. Diese Kunden wurden einfach vergessen. Bei Swisscom konnte man wenigstens ein Swisscom-light-Abo resp. Swisscom TV Air Abo lösen und konnte dann auch mittels Einzelabruf die Spiele schauen. Ich hatte so ein Abo seinerzeit gelöst.

Es sprachen alle davon, dass viel mehr TV-Nutzer erreicht werden können über UPC. Das war und ist einfach eine Lüge!

Jeder der eine einigermassen anständige Internetleitung hatte, hätte über Swisscom TV Air die Spiele schauen können. Die Spiele waren dann einfach etwas teurer, aber man konnte sie im Einzelabruf lösen.

An unserem Wohnort hätten wir gar kein Hockey mehr schauen können ohne MHSTV, Waly etc.

Hätten die UPCler ein IPTV am Start gehabt, hätten wir ja zu denen wechseln können. Bin zwar kein Fan von dieser Firma, aber in der Not frisst der Teufel Fliegen. Wie willst Du Abos verkaufen, wenn Du die Leute damit nicht erreichst?


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (01/03/2019 13:45)