@Rugenbräu:

Liegt eher an meinem Erinnerungsvermögen, als an meiner Genauigkeit deine Beiträge studiert zu haben. Sorry für die bösartige Unterstellung whistle

Eigentlich wäre es logisch, dass eine Verringerung der Anbieter eher zu steigenden Preisen führt. Ist es aber nicht vorstellbar, dass sich Sunrise und Swisscom gegenseitig unterbieten? Denn Sunrise ist nun ein deutlich stärkerer Konurrent zur Swisscom und dies wird auch Swisscom nicht kalt lassen. Senkt der eine die Preise zieht der andere gezwungenermassen nach. Sunrise dürfte nun durch die Übernahme von UPC einen deutlich grösseren Spielraum haben in Sachen Preisgestaltung.

Für uns UPC Kunden scheint allerdings vorerst alles so weiterzulaufen wie bisher: Die bestehenden Verträge zwischen UPC und dem Kunden werden durch Sunrise zu den bisherigen Konditionen übernommen. Ob dies dann wirklich stimmt und wie lange dies gilt ist dann wieder eine andere Frage.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!