Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Wenn man sich lange genug mit der Horizon Box beschäftigt, fällt einem auch im Vergleich zu Swisscom TV light auf, dass sie technisch nicht auf dem selben Niveau ist.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Was mich schon wesentlich mehr stört, sind die teilweise horrend langsamen Reaktionszeiten. Auch nachdem die Box dann mal gestartet ist, braucht sie meist etwas Anlaufzeit. Anfangs lädt es beim Zappen manchmal die Sender gar nicht und ich habe einfach nur ein schwarzes Bild. Dann muss ich einen Sender vor- und wieder zurückschalten, damit es funktioniert. Das Replay kackt mir gerne mal beim Spulen ab und überhaupt ist diese Funktion völlig unausgereift. Wenn du in der zweiten Pause schnell was anderes guckst, danach etwas zu spät zurückschaltest und ein Tor verpasst hast, kannst du nicht einfach schnell zurückspulen. Du musst die Sendung von Anfang an laufen lassen und bis zu diesem Moment vorspulen, das nervt mächtig. Wer hohe Qualitätsansprüche an seine TV-Box hat und auch bereit ist, entsprechend dafür zu bezahlen, wird mit der Horizonbox ziemlich sicher nicht glücklich.

Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Swisscom TV > Horizon TV


Du scheinst meine Beiträge ja ganz genau studiert zu haben... Ich war ein unzufriedener Swisscom TV/Teleclub Kunde, der bis heute sehr froh ist, dass upc dieses Monopol durchbrochen hat. Eine Verringerung der Anbieter wird zwar wohl eher zu steigenden Preisen führen, aber es war schon lange bekannt, dass upc verkauft werden soll und ich bin froh, dass sie wenigstens bei jemandem gelandet ist, dem ich durchaus ein echtes Interesse unterstelle, dem staatsnahen Riesen so gut als möglich die Stirn zu bieten. Sofern der Deal denn genehmigt wird.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum