@Rugenbräu:

Weil du damals UPC und deren Box durch alle Böden verteidigt hast. Dachte deshalb du seist Ehrenpräsident im 1. Unterseener UPC-Fanclub wink Aber keine Sorge, war nicht Ernst gemeint whistle

@Robsen:

Es werden spannende Monate auf uns zu kommen, UPC ist schliesslich kein Zwerg und eine solche Fusion gibt es in dieser Branche nicht alle Tage. Für UPC Kunden gibt es viele Fragen, was läuft wie weiter, was wird eingestellt (dies eher im technischen Bereich, sprich TV Box, Verbreitung weiterhin via Kabel etc. etc.). Dann natürlich, wie sieht dies in Sachen Verträge aus? Steigen die Preise oder sinken sie sogar? Fragen über Fragen die uns in den nächsten Wochen und Monaten nach und nach beantwortet werden.

In Sachen EIshockey und My Sports würde ich mir nicht all zu grosse Sorgen machen, vor allem aus folgenden zwei Gründen:

1. Es bestehen ja Verträge zwischen UPC und dem Eishockeyverband (und natürlich auch mit den Sportarten der anderen Verbänden bzw. Rechteinhabern der Übertragungsrechte). Sind diese einfach so hinfällig? UPC geht ja nicht Konkurs sondern UPC wird fusioniert mit Sunrise. Der Name UPC verschwindet zwar, aber verschwinden damit auch die Verträge? Kann ich mir nicht vorstellen, aber evtl. kann mir/uns da jemand genauer Auskunft geben?

2. Sind die Sportrechte aus meiner Sicht nach wie vor lukrativ für Kundenfang (wenn auch ein Verlustgeschäft so paradox das klingt), denke nicht das Sunrise dieses Standbein einfach so aufgibt und den ganzen Sportrechte dann wieder der Swisscom überlässt. Und wenn auch: Dann wechseln wir halt wieder zur Swisscom, wäre für mich kein Problem. Denke Eishockey werden wir auch in den kommenden Saisons unverändert sehen, die Frage ist höchstens bei welchem Anbieter. (Sunrise oder Swisscom oder evtl. sogar beide?)


Bearbeitet von Meister977 (28/02/2019 18:25)
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!