Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: Johansson26
Granlund verdient 5,75 Millionen im Jahr. Fiala kommt wohl kaum auf über 4 Millionen nächste Saison. Also das wird kein Argument sein.

Was wird kein Argument sein? Ich sage, dass die Preds ohnehin nicht mit Fiala hätten verlängern wollen und es daher logisch ist, dass sie ihn abgeben, sobald sie einen interessanten Gegenwert bekommen, was hier zweifelsohne der Fall ist. Ich habe nie behauptet, dass es Nashville darum gegangen sei, Cap Space zu schaffen, weshalb mir schleierhaft ist, worauf du dich hier beziehst.

Also bitte, wenn du dich gegen Greenway und Donato nicht durchsetzen kannst, hast du in den Top6 eines NHL-Teams schlichtweg nichts verloren. Wenn sie auf die Jugend setzen wollen, wäre das für Fiala gar noch besser. Die von dir Genannten sind ja nur unwesentlich jünger, Eriksson Ek noch nicht mal ein Jahr. Und besser sind die auch beide nicht. Der Weg in die Top6 ist für Fiala so leicht wie bei kaum einem anderen Team, schon gar nicht bei einem, das noch realistische Playoffchancen hat. Dass im Sommer wieder alles anders werden kann, liegt in der Natur der Sache und wäre bei jedem anderen Team auch so gewesen. Bis dahin jedoch erhält Fiala ein absolut ideales Schaufenster, um sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen. Das ist sehr gut für ihn. Daher ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie man sich über diesen Trade aufregen kann. Gut, als Wild-Fan hätte ich wohl schon erwartet, dass da zumindest noch ein späterer Draftpick drin ist. Aber als Wild-Fan wäre ich nach dem Nino-Trade schon derart im Dreieck gesprungen, dass ich dafür nur noch ein müdes Lächeln übrig gehabt hätte.


Wie in aller Welt kommst du darauf, dass sie nicht mit ihm verlängern wollten? Passiert höchst selten, dass ein talentierter RFA kein Angebot kriegt. Aber bei so einer billigen Trade-Möglichkeit hätte wohl kein Team Nein gesagt.

Und ja, als Wild-Symphatisant verstehe ich diesen Trade absolut nicht. Das man nicht wenigstens noch einen 2nd-Rounder dazukriegt ist mir ein Rätsel.

Der Gegenwert beim Niederreiter-Trade war schon sackschwach. Aber nun beim Granlund unterbieten sie das gleich nochmals. Kann man schon fast froh sein, dass der Zucker-Trade zu Calgary nicht geklappt hat.