Original geschrieben von: Johansson26
Granlund verdient 5,75 Millionen im Jahr. Fiala kommt wohl kaum auf über 4 Millionen nächste Saison. Also das wird kein Argument sein.

Was wird kein Argument sein? Ich sage, dass die Preds ohnehin nicht mit Fiala hätten verlängern wollen und es daher logisch ist, dass sie ihn abgeben, sobald sie einen interessanten Gegenwert bekommen, was hier zweifelsohne der Fall ist. Ich habe nie behauptet, dass es Nashville darum gegangen sei, Cap Space zu schaffen, weshalb mir schleierhaft ist, worauf du dich hier beziehst.

Also bitte, wenn du dich gegen Greenway und Donato nicht durchsetzen kannst, hast du in den Top6 eines NHL-Teams schlichtweg nichts verloren. Wenn sie auf die Jugend setzen wollen, wäre das für Fiala gar noch besser. Die von dir Genannten sind ja nur unwesentlich jünger, Eriksson Ek noch nicht mal ein Jahr. Und besser sind die auch beide nicht. Der Weg in die Top6 ist für Fiala so leicht wie bei kaum einem anderen Team, schon gar nicht bei einem, das noch realistische Playoffchancen hat. Dass im Sommer wieder alles anders werden kann, liegt in der Natur der Sache und wäre bei jedem anderen Team auch so gewesen. Bis dahin jedoch erhält Fiala ein absolut ideales Schaufenster, um sich für einen neuen Vertrag zu empfehlen. Das ist sehr gut für ihn. Daher ist es für mich absolut nicht nachvollziehbar, wie man sich über diesen Trade aufregen kann. Gut, als Wild-Fan hätte ich wohl schon erwartet, dass da zumindest noch ein späterer Draftpick drin ist. Aber als Wild-Fan wäre ich nach dem Nino-Trade schon derart im Dreieck gesprungen, dass ich dafür nur noch ein müdes Lächeln übrig gehabt hätte.

Und von diesem ganzen "Spieler X wurde dort nicht glücklich, also kann das für Spieler Y nicht das richtige Team sein", halte ich sowieso nicht viel. Manchmal braucht man auch einfach eine Luftveränderung und über seine gesamte Zeit in Minnesota gesehen, hat Nino diese Episode sicher mehr genützt als geschadet. Es war offensichtlich, dass es ihm sehr schwer fiel, dieses Team zu verlassen, da kam weit mehr von ihm als die üblichen Lippenbekenntnisse. Wird also nicht alles schlecht sein dort.


Bearbeitet von Rugenbräutrinker (26/02/2019 15:37)
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum