Original geschrieben von: Watschi
Schön und gut, wenn man die Saison im Hinblick auf die Playoffs analysiert, aber bisher wurde ein meiner Ansicht nach entscheidender Faktor noch gar nicht berücksichtigt. Es wurde ja ständig über den Spielplan gemeckert, aber die wichtigste Sache verdrängt oder vergessen:
Kloten hatte das wesentlich schwerere Programm in der Qualifikation! Klar hatten sie mehr Partien gegen Teams der unteren Regionen als wir. Aber sie mussten insgesamt 4x gegen den zweimaligen Meister und Swiss League-Spitzenteam der letzten Jahre, den SC Langenthal antreten. Wir hingegen hatten keine einzige Partie gegen die Oberaargauer. Dafür durften wir uns 4x mit dem Absteiger und Liganeuling EHC Kloten messen, der insbesondere zu Beginn der Qualifikation quasi ein Punktelieferant war. Trotz der deutlich anspruchsvolleren Aufgabe waren aber die Flyers am Schluss nur gerade einen Punkt hinter uns klassiert, im Anbetracht der Situation eine sensationelle Leistung. wink


Du zeigst uns mit deinen scharfsinnigen Analysen doch immer wieder auf, wie einfach wir es uns mit unseren Beiträgen doch machen wink
Du hast natürlich recht , den von dir eingebrachten Fakt gilt es unbedingt zu berücksichtigen !!

Ansonsten finde ich die Analyse von " Deecee " aber wirklich auch nicht schlecht !

Nur wie wir alle wissen , Playoff haben ihre eigenen Gesetzte , was in der Quali galt, muss in den Playoff nicht zwingend eintreten.
Ich sehe uns aber auch leicht im Vorteil in dieser Serie, dies aber ganz einfach anhand der letzten 5 - 10 Spiele während der Quali , wo bei uns eindeutig einiges verbessert wurde , dasselbe lässt sich von Kloten nicht behaupten und die Erfahrung zeigt uns , dass der mit dem " schippen " von heute auf morgen auch für Profis nicht einfach so möglich ist.

Wichtig ist sicher , dass unser Team gleich morgen eine Topleistung zeigen kann , analog der letzten drei Spiele .
Keine Ahnung wie Kloten diese Saison mit Druck umgehen kann, wenn's drauf an kommt.