Original geschrieben von: Propagandhi
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Warum der Schiri? Ihr brecht euch selber das Genick. Was soll der Ambride machen, wenn er von hinten behindert wird. Etwa in Luft auflösen? Merzlikins soll dass nächste mal nicht theatralisch umfallen, der Ambride kann ja nicht einfach weg. Ist der Fehler vom Lugano Spieler. Richtiger Entscheid. Sorry diesen Hey Schiri und der Müller im Studio sind einfach nur dumme Plauderis. Und dass die Schiris nicht gegeneinander sind ist mal logisch.


Eine ähnliche Szene bei Lausanne-Fribourg : Vermin touchiert Berra, welcher in seinem Stellungsspiel nicht behindert wird (verschiebt nach Kontakt und hat freie sicht zur Scheibe); kein Tor wegen Torhüterbehinderung aber auch keine Strafe gegen Vermin (Regel 150 ?). Die Ambride wird vor Elvis vorbeigeschoben (nicht in ihn hinein), lässt clever das Bein stehn und zieht ihn so mit (Behinderung da Elvis im Torraum). So legt jeder Schiri halt die Regeln anders aus, der Schiri vom Lausanne Spiel hätte das Tor nicht gegeben.

Aber egal, Schlacht verloren, den Krieg um die Playoffs noch nicht.


Sehe das auch so (vorbei- und nicht hineingeschoben) und darum hätten sie das Tor nicht geben dürfen (zumal vor der Videoansicht der Schiri klar auf nicht Tor gezeigt hatte). Vielleicht hatten aber die Schiris kein Bock auf eine lange Unterbrechung um das Eis von Gegenstände zu reinigen, falls sie das Tor nicht gegeben hätten.
Auch nach der Szene mit Bertaggia (nach dem Check gegen den Kopf!) hatten die Schiris keine Eier. Schade.
Ich bin aber der Meinung, dass Lugano NICHT darum verloren hat.