Fassen wir doch mal die Leistung der Ausländer zusammen:

-Chorney: War beim 1-3 viel zu offensiv eingestellt. Spielt gefühlte 40 Minuten pro Spiel, daher teilweise mit Flüchtigkeitsfehler, nichts als logisch. Bringt Speed, Wille und Vorwärstdrang mit, dazu hinten einigermassen solid. Für mich nach wie vor klar der Beste Ausländer.

-Klasen: Ich mag ihn sehr. Leider haben wir gestern vor allen wegen ihm verloren. Sass beim 0-2 wegen eines dämlichen Offensivfouls auf der Strafbank. Hätte beim 1-3, als Chorney in die gegnerische Zone ging zwingend absichern sollen, da er derjenige Stürmer war, welcher am wenigsten tief in der Zone drin war.. (Oder dann wenigstens zurückrennen und nicht nur gleiten und zuschauen)

-Lajunen: Er ist sehr gut um vors gegnerische Tor zu stehen und dort Screens zu machen. Zudem Boxplayspezialist. Nur: Brauchen wir dafür einen Ausländer?

-Lapierre: Hat der überhaupt gespielt? Für mich ein absoluter Totalausfall.. Technisch schwach, ohne Spielübersicht, ohne Leidenschaft.. Immerhin hat er für einmal keine dämliche Strafe genommen.. Für mich klar der schwächste Center, welcher aktuell bei Lugano spielt.

Glücklicherweise wurden die Verträge von den beiden letztgenannten erst vor Kurzem verlängert, gratulation hierzu.