Der Sieg gegen Zug war ja gut und recht - an der Gesamtsituation hat sich dadurch nur wenig geändert.

17:19 betrug das Verhältnis Siege/Niederlagen vor dem Weekend. 18:20 nach dem Weekend.

Man muss kein Philosoph sein um festzustellen, dass es bei dieser engen Konstellation wohl nur mit einer neutralen Bilanz für Rang 8 ausreichen wird. Ergo sind nun 7 Siege aus den kommenden 12 Spielen notwendig um realistische Chance auf die Playoffs zuhaben. Wünschenswert wäre ein 26:24, aber da braucht es nun schon beinahe eine Serie, diese zu verlangen, wäre in Betracht der bisherigen Leistungen schon was verwegen.

Direkte Gegner
3. Biel (20:18 - haben schon mal 2 Siege Vorsprung auf uns, die müssen sie zuerst mal einbüssen, ich denke die bleiben oben)
4. ZSC (21:17 - klar ansteigende Tendenz, könnten am Ende auf Rang 3 landen)
5. Ambri (20:18 - da bin ich gespannt, ob die die Pace halten werden, haben nun mit Bern und Zug zwei happige Brocken als nächste Gegner)
6. SCL (20:18, Dito Ambri, klar ist, dass wir sie morgen schlagen müssen um auf 1 Spiel an die Tigers heranzukommen, sonst drohen sie uns zu enteilen)
7. Lausanne (19:20, ähnliche Situation wie wir, je nachdem wie Ambri und Langnau agieren, müssen wir Lausanne packen)
8. Genf (20:18, dito Lausanne)

Fakt ist, die nächsten 2 Heimspiele in dieser Woche unbedingt gewinnen damit wir endlich eine neutrale Bilanz aufweisen. Man darf nicht vergessen, dass die beiden letzten Heimspiele gegen Bern und Zug bestreiten werden, dort möchte ich ehrlichgesagt nicht auf 6 Punkte angewiesen sein.
_________________________
FORZA LUGANO

GRAZIE #33