Original geschrieben von: Bundy, Al Bundy
Original geschrieben von: TheRealSchratti
Ganz klar dass die Strafe viel zu wenig ist. Man sieht auf diesem Video dass Wieser bewusst eine Verletzung des Gegenspielers in Kauf genommen hat, da er noch nachhilft als Mårtinsson schon gegen die Bande knallt. 6-8 Spielsperren und 10000.- Busse wären da angebrachter gewesen. Aber nein, man gibt mit solchen lächerlichen Strafen nachahmern noch Mut, anstatt dass man anderen zeigt, wer so was macht wird auch Geldmässig tief in die Taschen greifen müssen. Da bräuchte einen Verband, der das Strafausmass strenger vorgibt.
Auch als langjähriger HCD Sympathisant ist es für mich unverständlich, dass ein Spieler so milde bestraft wird, wenn man weiss, dass der Spieler diese Saison vielleicht nicht mehr spielen kann und wenn, mind 2 Monate ausfällt. Wer einen Spieler mit Absicht verletzt, und das war es bei Wieser, müsste man viel härter durch greifen. Würklech Birehohl die Strafe. shocked


Aber als langjähriger HCD-Sympathisant weisst du doch, dass die gelb-blauen Spieler fast schon Narrenfreiheit auf Schweizer Eis geniessen.

Das glaub ich nicht. Da werden ZSC oder SCB Spieler noch besser bevorzugt als HCD Spieler. Aber es ist ein schlechtes Zeichen für andere, nach diesem dreckigen Vergehen von Wieser nur drei Spielsperren zu bekommen, wenn im Video nun wirklich jeder sehen kann, dass er den Martinsson bewusst eine Verletzung zufügen will, besser gesagt eine Verletzung des Gegner riskiert. Auch die 5000.- sind zu wenig.
Der Verband macht sich mit den Strafen Auslegung mehr und mehr lächerlich und unglaubwürdig!!!
In der NHL, SHL, KHL und anderen Top Ligen wäre das Strafmass garantiert sicher höher.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.