Läuft überhaupt etwas schief? Oder ist eigentlich alles im Fahrplan?

Nun sportlich gesehen, sieht es zumindest beinahe nach Fahrplan aus. Man befindet sich punktemässig in Lauerstellung, und nach einem oder zwei Spielen könnte man wieder in den Top vier grüssen. Was will man da mehr?

Genau, was will man da mehr? Das fragt sich vielleicht auch der SCL und nach den offiziellen Berichten und Statements scheint man tatsächlich irgendwie zufrieden zu sein. Das Wenige was fehlt wird wann immer möglich argumentiert, mit Verletzungen zum Beispiel oder anderen Unglücklichkeiten. Ist man selbstzufrieden?

Die Wahrnehmung vom SCL gegen aussen ist jedoch eine ganz andere. Ist man sich dessen bewusst? Oder bilde ich mir dies vielleicht nur ein? Beim Gelegenheitsbesucher kann ich es wirklich nicht beurteilen. Bei den Stammbesuchern, und zwar nicht nur die paar Nasen hier im Forum, sondern bei vielen mehr (ja die sind vernetzt und tauschen sich aus) wirkt der SCL angeschlagen.

Begonnen hat es eigentlich gleich nach dem Meistertitel. Bis dahin wirkte vieles souverän und der SCL strahlte etwas aus. Es war enorm viel Goodwill und Potential vorhanden. Und was man hat damit gemacht. Nichts! Rein gar nichts! - Oder vielleicht doch?

Engagement fürs Stadion, Strukturierung der Junioren, Vorspuren der GL, usw.
Oha, doch man hat Einiges umgesetzt und auch erfolgreich, nicht Alles, aber Vieles.

MAN HAT SICH ABER NICHT VERKAUFT! Das Marketing hat völlig versagt. Gegenüber den Sponsoren und B2B war und ist es vermutlich sogar gut. Aber B2C meine Lieben. Absolute Nullnummer.
Schon vor Jahren hob ich den Finger und mahnte:

«Vergesst eure Kunden nicht»

Sie gingen vergessen, gnadenlos, unbarmherzig. Nicht einmal der Schlamassel mit den Stadionverboten im letzten Jahr zeigte Wirkung. Da hatte man die zweite Chance zu zeigen, dass man wirklich souverän ist. Man hüllte sich in Schweigen und verweist auf dies und das. Danach starb die Kommunikation vollends.

Seither eiert der SCL irgendwie in der NLB umher, ohne Kontur, ohne Farbe, blass.

Ist der SCL noch glaubwürdig? Ich bin mir da nicht so sicher, denn es wird massiv daran gearbeitet sich unglaubwürdig zu machen. Ein Spitzenteam feuert den Fehleinkauf und kann keinen Ersatz präsentieren? Und schweigt weiter.
Hallo wacht auf! Setzt die Papierskizzen in die Tat um, jetzt und nicht vielleicht nächste Saison. Zeigt, dass der SCL lebt und nicht siecht. Sprecht! Zeigt, dass man gewillt ist alles daran zu setzen den PO Final zu erreichen.