Original geschrieben von: Itchy
Dass du mit Zahlen und Analysen nicht viel anfangen kannst weiss ich. Sie erklären und illustrieren aber oft Zusammenhänge.

Doch doch, ich kann nur nichts damit anfangen, wenn jemand eine einzelne Zahl rausnimmt und alles darauf runterbricht, ohne nur schon eine Begründung abzugeben, warum jetzt genau dieser Wert der ultimative Gradmesser sein soll. Die Zusammenhänge sind nämlich bitzeli komplexer. Pestoni war nie der klassische Vollstrecker, sondern stets eher ein Vorbereiter. Das erkennt man gut daran, dass er über seine gesamte NLA-Karriere hinweg fast doppelt so viele Assists wie Tore erzielt hat. Selbst in seiner überragenden Saison 15/16 wo er beim Zehntplatzierten 40 Punkte eingeheimst hat, landete er mit seiner shot percentage gerade mal auf Rang 7 teamintern. In seiner zweitbesten Saison lag sein Torschnitt mit 7 aus 49 gar noch tiefer als heuer. Aktuell ist er Topskorer seines Teams. 18 Punkte bei einem Team, welches gerade mal 67 Tore erzielt hat, ist ein sehr guter Wert. Assists sind genau so wichtig wie der Torschuss, sind aber mit der shot percentage nicht zu erfassen, weshalb es absolut hirnrissig ist, Pestonis gesamte Leistung nur an diesem einen Wert aufhängen zu wollen. Ich bin absolut einverstanden, dass er zu wenig Tore und allgemein zu wenig Torschüsse aufweist, aber zusammen mit seiner insgesamt sehr guten Punkteausbeute ergibt das unter dem Strich eine ordentliche Bilanz. Nicht mehr, aber auch nicht weniger. Mit so völlig irrationalen Einwänden wie "sorgt mit seinen Vorstössen immer wieder für Gefahr" oder "beweist guten Hockeysense" ist natürlich niemandem gedient, der Sport und Spiel als exakte Mathematik betrachtet, das ist schon klar.
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum