Original geschrieben von: Watschi
Ich habe mich gewehrt, als vor einigen Wochen das zu schmale Kader des SCL kritisiert wurde. Und immer noch bin ich der Meinung, dass es nichts bringt, bei Saisonbeginn zuviele Spieler unter Vertrag zu haben und dann jeweils diverse Überzählige zu melden. Nun haben wir aber die Situation, dass gestern nur noch ganze 9 Stürmer für uns einsatzfähig waren.


Sich einen Sturm zusammenzukaufen, wie ihn beispielsweise Olten hat, bringt uns in der Tat nichts - da geb ich dir absolut recht! Tritt dann aber der Fall wie am Freitag gegen Winti ein, musst du irgendwie reagieren können. Und wenn du das dann nicht aus den eigenen Reihen machen kannst, muss das extern passieren! Ich hab’s schon nach unseren Mini-Playoffs vor einen Monat gegen Olten geschrieben und muss mich jetzt leider wiederholen: Wir schicken so eine Mannschaft aufs Eis, die noch so gut sein kann wie sie will dennoch nicht in der Lage ist ein Spiel zu gewinnen! Winti oder die Rockets mögen da vielleicht Ausnahmen darstellen - gegen den Rest wirst du so aber klassisch überfahren.

Immerhin eine 4. Flügelzange, wenn auch nur bestehend aus Elite Spielern, musst du dem Team einfach mitgeben. Alles andere ist - egal wie prekär die finanziellen Situation ist - einfach nur inakzeptabel!