Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: ta0qifsa0
Was ich aber auch sehr schade fand ist, dass in dieser Situation der Verteidiger (ich glaube Gross wars) wechseln ging und Eggenberger somit keine Option auf der weiten Seite hatte - dort war nämlich alles frei.

Soll er besser wechseln gehen, wenn die Tschechen im Angriff sind oder wie? wink Meines Erachtens müsste sich Kurashev besser anbieten. Er läuft in die klassische Center-Position aber im 3vs3 müsste man da flexibler sein. Ist ja logisch, dass Eggenberger die Scheibe in Richtung seines (einzigen) Mitspielers abzugeben versucht. Allerdings liegen zwischen diesem Scheibenverlust und dem Tor ganze 20 Sekunden. Da hätte es noch genug Möglichkeiten gegeben, den Puck zurückzugewinnen. Insgesamt war es aber ein sehr erfreulicher Auftritt. Die Tschechen haben ein sackstarkes Team am Start. Gegen diese Offensive in 60 min nur ein einziges Tor zu kassieren, stimmt hoffnungsvoll und wenn man sich etwas Abschlussglück aufgespart hat, soll mir das recht sein. Bin gespannt auf Schmid, der wahrscheinlich im nächsten Match seine Chance erhalten wird. Dürfte wohl mächtig motiviert sein, wenn ganz Kanada zuschaut.


Oh Gott.. bitte nicht!

Also so logisch find ich das jetzt auch wieder nicht.. Er hätte die Scheibe auch einfach halten und mit ihr aus dem Drittel fahren können um einen neuen Angriff zu starten. Die Lage war zu dem Zeipunkt ja schon mehr als nur aussichtslos für Kurashev..

Aber ja.. Im Nachhinein ist alles immer so einfach gesagt.