Original geschrieben von: Toya1
Original geschrieben von: Metro
@ Toya1

okay... das ist die erste mannschaft und jetzt ?

den anspruch habt ihr an den verein... dann könnt ihr mal die kohle scheffeln die man braucht um einen genoni oder sowas zu holen..zumal die spieler auch noch eine perspektive sehen müssen und somit auch wechseln wollen.

man hat einen jungen torhüter mit potenzial.. was wollt ihr mehr ? einen 22 jährigen lundquist im tor?

schön wärs gewesen, hätte elvis dazumals nicht so eingeschlagen und wir würden wieder mit einem manzato und einem züger verschnitt rumwursteln..

worst case wenn mann die nächsten 3 jahre mit einem ausländer im tor rumwursteln muss. und sich keine schweizer alternative abzeichnet. was momentan nicht so unrealistisch ist, sofern sich elvis durchsetzt...und der einzige ist noch zurkirchen.. wobei daffos ja auch noch einen goalie braucht..




Den Anspruch hat auch der Verein, denn ich glaube kaum, dass Lugano sich gerne auf Platz 6-8 sieht. Und genau dort sehe ich diese Mannschaft mit einem Torhüter-Risiko-Projekt a la Davos.
Ich sehe es eher wie Rolli, dass man Müller neben einer klaren Nr1, was eigentlich nur ein Söldner sein kann, mittels Rotation zu mehr Einsatzzeit und Spielpraxis verhilft.
Wenn Elvis sich nicht durchsetzt in NA, hat es immer noch Platz in Lugano, weil man den Söldner wieder schicken kann und falls es Elvis schafft und nicht zurückkehrt, ist Müller bereits weiter oder der CH-Markt gibt wieder was her.


der verein will meister werden.. und jetzt die grosse frage...

saison unter 1-4 abschliessen und po's wieder streichen ?
oder
um die po's 6-8 kämpfen , die mannschaft bereits im modus haben und als underdog aufspielen ? man denke an den z zurück, oder bern an welchen wir als souveräner quali sieger gescheitert sind.. 04/05 meinte ich.

mir gefällt das momentane kampf hockey auch nicht. jedoch ist mir das dann egal wenn wir mit starken po's meister werden.

den söldner musst du mir zeigen welcher qualitativ einem topshot gleichkommt und das geld wert ist und sich nur kurzfristig verpflichtet.
zumal wenn er jung ist a la müller kaum kommen wird sowie wahrscheinlich keinen mehrwert darstellt und wenn er älter ist vieleicht auch ein längeres engagement anstrebt.

somit bleibt nur zurkirchen..welchen ich für eine saison durchaus als lösung ansehe da man so mit beiden goalis rotieren kann und sich müller entwicklen kann, und zurkirchen sich nicht zurücklehnen kann.
zumal ich mir bei elvis und der nhl ziemlich unsicher bin, ob er bereit wäre den langen weg zu gehen..weiss eigentlich jemand wies mit der torhüter ausrüstung aussieht? die haben drüben die masse ja verkleinert, bei uns auch ?