Francouz wurde erst auf diese Saison hin zu den AVS transferiert. Die Aussichten dieses Jahr sind schlecht für Ihn um auch nur eine kleine Chance auf einen Einsatz in der NHL zu erhalten. Zu stabil spielen mit Varlamov und Grubauer die beiden gesetzten Goalies. Dennoch, Varlamov's Vertrag läuft ende Saison aus und billig ist er auch nicht. Ob Colorado nochmals mit ihm verlängert ist noch nirgends bestätigt. Grubauer's Vertrag hingegen läuft noch weiter.
Francouz Verbleib in NA hängt wohl stark davon ab, ob man mit Varlamov verlängert, oder sich jemand verletzt und er dann sein Können beweisen kann.

Eins ist jedoch klar, der Nachfolger von Elvis wird's sehr schwer haben. Ich denke die Mehrheit im Stadion (und auch im Forum ;-)) wird denjenigen sowie den Sportchef bei jedem Fehler an den Pranger stellen. Ist ja auch ein wenig verständlich, schliesslich geben wir alle einen Elvis nur sehr ungern ab und schlussendlich wollen wir einfach unser Lugano siegen sehen. Da darf Kritik angebracht werden, auch wenn es auch für Roli nicht immer sehr einfach ist.