Original geschrieben von: Reto Kläy
Hätte ADC vor 3 Jahren beim letzten Meistertitel den Spind geräumt hätten sicher viele geschrieben dass er genau dann seinen Posten räumt wenn die fetten Jahre vorbei sind und er mit beachtlichem Gegenwind rechnen muss.

Wäre aber immer noch besser gewesen, als jetzt so zu gehen, oder? Mir persönlich geht es auch gar nicht darum, gegen Arno zu wettern, sondern auf die ganzen "das hat er nicht verdient"-Postings einzugehen, weil ich da halt schon anderer Meinung bin. Was wären denn deiner Meinung nach die idealen Umstände für seinen Abgang gewesen?

Original geschrieben von: Wernu
War ADC nicht auch noch Sportchef?

Nein, René Müller ist Sportchef des HC Davos.

Original geschrieben von: Caipi
Gegenüber Berner Medien erzählte er, dass er gerne mal SCB Trainer wäre. Gegenüber Zürcher Medien, dass er unbedingt mal mit dem ZSC noch was reissen würde. Gegenüber Tessiner Medien erzählte er, dass er unbedingt mal Ambri trainieren wolle. War halt Teil seines Spiels mit den Medien/Öffentlichkeit.

Und dass er im Teleclub Jahre später erzählt, er habe sich eigentlich bereits definitiv einmal für einen Wechsel in die KHL entschieden, gehört ebenfalls zu seinem Masterplan? Ich persönlich bin ganz klar der Meinung, dass diese ewigen öffentlichen Liebeleien mit anderen Clubs sehr deplatziert waren und einige Kratzer am Glanz seiner Clubtreue hinterlassen haben.

Original geschrieben von: Caipi
Naja, bei Bern oder ZSC hätte er fixfertige Meistermannschaften übernehmen können, bei Davos hingegen baute er immer wieder eine neue. Er ist also mit dem Verbleib in Davos gewiss nicht den Weg des einfachsten Widerstandes gegangen.

Deshalb habe ich ja auch Zug, Lugano und die Nati als eigentliche Herausforderungen aufgelistet. Wenn du eine fixfertige Meistermannschaft übernimmst, ist aber halt auch die Erwartungshaltung eine ganz andere. Da hätte er sofort abliefern müssen, in Davos wäre er frühestens nach einem verlorenen Playoutfinal entlassen worden, wenn überhaupt. Er hat nicht den einfachsten Weg gewählt, von mir aus. Aber ganz sicher jenen mit dem geringsten Widerstand.

Original geschrieben von: Caip
Hättest du irgendwann VOR den Playoffs 2015 die Einschätzung gemacht, dass er jetzt nochmals Meister wird und dann all das von dir erwähnte eintreffen wird - du wärst mein Prognose-Held.

Das ist eben genau das Problem: Wenn man den richtigen Moment für den Abgang erwischen will, kann das nur eine kurzfristige Entscheidung sein. Bei Segi war das primär Glück. Der Playofffinal könnte genau so gut auf Luganer Seite kippen und dann hätten garantiert Alle gesagt, dass er den Absprung verpasst habe. Aber auch dich gerne die Frage: Was wären deiner Meinung nach die idealen Umstände für seinen Abgang gewesen?
_________________________
Original geschrieben von: Martin
Wir behalten das im Auge und werden für die Zukunft über neue Lösungen nachdenken, damit das Forum möglichst komfortabel ist.

Oltenforum