Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Original geschrieben von: crit. hanger-on
Man muss ja auch nicht Mitleid haben. Es ist einfach Schade, dass er geht, weil dadurch dem Schweizer Eishockey eine der grössten Figuren abhanden kommt (zudem eine eigenwilligie Figur mit Ecken und Kanten wie man sie leider doch eher selten findet) und es ist Schade, dass er unter solchen Umständen geht.

Da bin ich zu 100% einverstanden. Aber es fliesst eben schon auch einiges an Mitleid aktuell, dass der arme arme Arno sowas nicht verdient habe. Natürlich hätte es auch anders kommen können, aber es waren 2015 definitiv genug Hinweise vorhanden, dass die fetten Jahre in Davos erstmal vorbei sind. Wenn er die alle ignoriert und die Chance verpasst, den idealen Zeitpunkt für den Abschied zu erwischen und eine neue Herausforderung anzunehmen und stattdessen lieber nochmal das probiert, was er schon gefühlte 1000 Mal getan hat, dann doch, hat er verdient, dass es so rausgekommen ist. So schade man das auch finden kann.


Ich verstehe deine Betrachtungsweise, jedoch kann man es auch genau um 180° drehen. Hätte ADC vor 3 Jahren beim letzten Meistertitel den Spind geräumt hätten sicher viele geschrieben dass er genau dann seinen Posten räumt wenn die fetten Jahre vorbei sind und er mit beachtlichem Gegenwind rechnen muss. So oder so, jene welche ihn nicht mochten hätten zu jedem Zeitpunkt die Möglichkeit gehabt gegen ihn zu wettern...