Original geschrieben von: Caipi
AdC war/ist ein ganz grosser des CH-Hockeys, wenn nicht der Grösste seit der Einführung der Playoffs. Er hat das Hockey vom Stil über Davos hinaus geprägt, und hat oftmals unmögliches geschafft (Meistertitel 2015 z.B.) Und dieser Abgang schmerzt selbst mich von der direkten Konkurrenz.

Ich finde hämische Kommentare von Neidern jetzt deplatziert.

-Ist er einzig aufgrund der sportlichen Krise gegangen? Das wäre etwas enttäuschend von ihm. 20 Jahre davon reden, dass es knapp wird für die Playoffs, und kaum zeichnet sich dann ab dass es mal wirklich nicht reicht, abhauen und einen Scherbenhaufen hinterlassen.

-Ist er gegangen, weil das Team als ganzes gegen ihn war? Nun, mein persönlicher V-Mann in Davos hat noch vor ein paar Wochen gesagt, dass er eigentlich nur mit den Goalies und den Ausländern Probleme habe. Sonst nicht.

Danke, man kann Davos mögen oder nicht. Man kann sich wie ich jeweils genervt haben über das übertriebene Understatement von Del Curto. Aber er war die wohl prägendste Figur im CH-Hockey seit der Einführung der Playoffs. Und irgendwie ist der HCD absolut nicht mehr was er war. Vielleicht wird es besser, vielleicht nicht. Ein unbeschriebenes Blatt.

Trotz allem ein kleines Fun Fact. In der gleichen Zeit hat der FC Sion 55 Trainer unter Vertrag gehabt.