Original geschrieben von: Rugenbräutrinker
Mag sein, aber er ist halt auch selbst schuld, dass er den Absprung verpasst hat. Wäre er damals nach dem letzten Meistertitel gegangen, wäre er der grosse Siebensiech gewesen, hätte 1-2 Saisons chillen oder sich im Nachwuchsbereich austoben können und hätte auch danach immer noch höchst attraktive Angebote erhalten. Jetzt geht er als Einer der den Eindruck hinterlässt, dass seine Zeit abgelaufen sei.


Am Schluss ist man immer Schlauer. Es ist wie mit allen grossen Männern, mit den Genies unserer Zeit, die getrieben werden vom Perfektionismus und von der Leidenschaft. Die hören nicht einfach so auf dem Höhepunkt auf.

Ein Michelangelo hätte nach der Erschaffung des David Meissel, Hammer und Pinsel auch hinschmeissen und sich sagen können: so ich habe mein Meisterwerk erschaffen nun ist es gut. Nein hat er nicht, zum Glück! Jahre später hat er wohl eines der bekanntesten Gemälde der Welt erschaffen.

Klar möchte ich Arno nicht auf die gleiche Stufe setzen, aber was er geschaffen hat ist unglaublich. Und so war es eben auch richtig weiter zu machen und alles zu versuchen, immer wieder neue Erfolge mit dem HC-Davos zu erreichen. Selbst für mich als nicht Davos Fan ist es ein trauriger Tag.