Wer sagt denn das Hofman überhaupt wechselt? Und wenn, dann kaum zum EVZ.
Ich hatte auch schon gehört, ja ist ein Gerücht wie jede andere Transfer Prognose zur Zeit auch, dass er zu Frölunda wechseln könnte, da ihm Martin Plüss diesen Verein scheinbar schmackhaft gemacht haben soll, weil er selber mal in Göteborg spielte.
Aber dort wird er kaum auf das Gehalt von Lugano kommen, dafür dass etwas höhere Niveau, wo er aus meiner Sicht die grösseren Chance hätte, sich via Schweden für die NHL zu empfehlen. Direkt in die NHL zu kommen wird auch für Hofmann schwierig und dann für einen Zehntel in der AHL zu spielen wird er nie eingehen. Hofmann würde nie einen Zweiwegvertrag unterschreiben.
Daher ist meine Prognose. Er bleibt in Lugano und sollte er wechseln, sei SKA St. Petersburg aus der KHL an Hofmann interessiert, oder eben Frölunda Aber ich bleibe dabei. Er wird auch nächste Saison in Lugano spielen.
Ich selber würde zu einem schwedischen Spitzenverein wechseln, wo Hofmann auch im hohen Norden in den ersten zwei Linien spielen würde, und sich am höheren Niveau der Liga für die NHL zu empfehlen kann.
Er ist noch jung, im besten Hockey Alter.
Die Zeit für Hofmann wird kommen für die NHL, aber dafür ist es für ihn noch ein bis zwei Jahre zu früh. Er sollte in eine Liga wechseln die dazwischen liegt und die schwedische Liga ist nicht schlechter als die KHL. In der KHL gibt es manchmal auf My Sport KHL Spiele, diese nicht mal in der Schweiz vom Niveau her vorne mitspielen würden.

Zug könnte sich noch Corvi angeln, so viel Geld würde der EVZ kaum für Genoni, Corvi und Hofmann investieren können. Marc Wieser soll bei Lugano auch ein Thema sein. Elvis wird noch eine Saison bleiben und wechselt dann nach NA.

Leute wie meine, sind zur Zeit so überall Spekulationen und Vermutungen in den Klatsch und Tratsch Printmedien im Umlauf. Ausser bei Frölunda und St. Petersburg könnten es mehr als Gerüchte sein. Wird spannend zu sehen sein wer richtig liegt. grin
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.