Original geschrieben von: bi*AG*nconeri
Wie gesagt, ich kritisiere das Transferverhalten der Zuger auch nicht. Der Markt ist momentan wie er ist. Lugano wird Suri sicher auch genug geboten haben. Aber man sollte einfach als CEO oder auch als Sportchef nicht das Maul aufreissen wenn es um hohe Löhne geht, wenn man kurz vorher einem Corvi 700k angeboten hat. Das war meine Aussage. Hier gibt es sicher zwei Meinungen dazu. Würde mich jetzt interessieren, wie ihr Zuger das seht!


Der EVZ hat sehr wenige Nati-Spieler in seinen Reihen und wagt nun seit einer gefühlten Ewigkeit einen Angriff auf dem Transfermarkt. Die letzten Jahre hat man günstige Spieler(Zgraggen) oder einfach junge eingekauft(Zryd, Albrecht). Nun geht der grosse Aufschrei los, hätte Zürich, Bern oder Lugano diese Offerten ausgestellt, man hätte kaum etwas darüber gelesen.
Fakt ist halt einfach, wenn wir in Zukunft bei den grossen mitspielen wollen, brauchen wir besseres Spieler-Material. Diese Spieler haben scheinbar diesen Preis, der Markt zwischen den Clubs spielt halt.
Unser CEO hat ja nur gesagt, dass die Clubs in der Verantwortung stehen, sauber und gesund zu wirtschaften und die Preisspirale nicht noch weiter hochzutreiben. Wenn nun aber andere Clubs einem Corvi 800'000k zahlen wollen, wie sollen wir denn je einen Nati-Spieler bekommen, wenn nicht durch ein ebenso hohes Angebot?

Und noch zu unserem Präsidenten: Wenn er wirklich in die erste Mannschaft investieren würde(was er ja ohne Probleme könnte), wieso sollte er es denn nicht einfach sagen? Ich fände es natürlich toll, wenn er uns den einen oder anderen Spieler kaufen würde, aber so ist er scheinbar nicht. Er weibelt für den Nachwuchs und lässt sich den auch einiges kosten. Seiner Meinung nach ist dies der Erfolgsgarant für den EVZ für die nächsten Jahrzente. Scheint mir ein weiser Mann zu sein!