Ich kann dir leider nicht sagen warum Klay die Offerten für Hoff und Corvi herausposaunt hat, ich fand das schon etwas speziell, da man dies normalerweise ja nicht in der Form macht. Eventuell um den Fans und Sponsoren Hoffnung zu machen das etwas geht. Von 800k war allerdings nie die Rede, dieser Betrag wurde erst genannt als sich Biel eingeklinkt hat. Nun ja wenn es das Ziel von Zug ist in den nächsten paar Jahren einmal Meister zu werden müssen sie ja auch Keyplayer holen, das Team so wie es jetzt steht ist für mich verglichen mit der Konkurrenz kein Meisterkandidat. Dafür müssen halt andere gehen, eventuell will man dafür ab nächster Saison bei der Ausländer Position einsparen und keinen Stalberg mehr verpflichten der sicherlich nicht billig war, sondern wie bei Mc und Roe, einer aus der SHL oder finnischen Liga. Die Halle ist sehr gut besucht und die letzten Jahre wurden keine Top Schweizer verpflichtet, es ist schon langsam Zeit das etwas geht. Als Klay die Meldung "herausposaunt" hat dachte er auch das Suri keine Option mehr sei, auch ein Suri wird nicht wenig verdient haben.


Die Idee ist ja das es keinen Verlust gibt den ein anderer stemmen muss und das klappt soweit ja gut, im Notfall wäre dies wohl eine Option aber Lengwiler und Co haben die Finanzen schon im Griff, wir haben diese Saison oft mit 2 Ausländer gespielt, einer davon noch ein B Ausländer, ich bin mir sicher dass man einen Ersatz hätte finden können, aber hier sparen sie genau so wie bei einem schlauen 5. Ausländer für die Playoffs was uns Fans teils gar nicht gefällt. Lugano macht es richtig, sie haben es kapiert, denke Ireland trägt auch viel dazu bei....früher ging das natürlich noch mit Star an Star zu verpflichten aber heute sind die Menschen und Spieler einfach viel empfindlicher, habe das Gefühl der Coach muss auch noch ein Psychologe sein.

Nun, ich bin beileibe kein Lengwiler Fan, aber er sagt doch das Top Spieler ihren Preis haben und bieten bis zu einem gewissen Grad mit, wo hier jetzt die Schmerzgrenze ist weis ich nicht, aber die sollte bei 800k in meinen Augen überschritten sein, würde ich nicht für ihn zahlen. Was natürlich möglich ist, die Schmerzgrenze kann weiter ausgedehnt werden wenn man nach dem Konzept mit den Jungen fährt, quasi mehr für Top Spieler investiert als die Konkurrenz, wobei mit Lausanne wird eh niemand mithalten können wenn sie sich nicht an ein Budget halten müssen. Das mit der Lohnspirale meint er für durchschnittliche Spieler, das eben für die zu viel bezahlt wird und das Top Spieler immer ihren Preis haben. Wie schon vorher geschrieben, ich finde das ist korrekt ABER dann darf man in "Zukunft" keine Spieler wie Albrecht, Zryd oder Zgraggen verpflichten, Lammer und Senteler müssen weichen und in naher Zukunft auch das Urgestein Schnyder....
_________________________