Wie gesagt, ich kritisiere das Transferverhalten der Zuger auch nicht. Der Markt ist momentan wie er ist. Lugano wird Suri sicher auch genug geboten haben. Aber man sollte einfach als CEO oder auch als Sportchef nicht das Maul aufreissen wenn es um hohe Löhne geht, wenn man kurz vorher einem Corvi 700k angeboten hat. Das war meine Aussage. Hier gibt es sicher zwei Meinungen dazu. Würde mich jetzt interessieren, wie ihr Zuger das seht!

Ich habe mich auch nicht zu eurem Nachwuchs resp. Academy geäussert. Ich finde die ganzen Farmteams sowieso komplett unnötig (auch die Rockets). Man hat doch in der CHL wieder gesehen, wie die jungen Spieler in den skandinavischen Teams gerockt haben. Hier in der Schweiz diskutieren die Clubs über mehr Ausländer, um die Löhne runter zu bringen. Warum nicht weniger Ausländer und dafür mehr junge Spieler einbauen? Günstiger wäre es allemal und für Spektakel wäre auch gesorgt (auf die eine oder andere Art).

Und es ist ja nicht so, dass dadurch gleich unsere Liga zusammenbrechen würde. Nein aber lieber gründen wir Farmteams, welche ständig nur verlieren (die Academy etwas weniger wie die Rockets). Dies ist für junge Spieler sicher auch sehr motivierend. Ich fände es schon cool, würden mehr junge Spieler in der NLA eingesetzt werden. Aber vielleicht bin ich halt auch ein wenig blauäugig.


Bearbeitet von bi*AG*nconeri (22/11/2018 11:32)