Also ich finde erstmal müssten wir mit den Vorurteilen aufhören, es ist für mich ganz klar ersichtlich das Lugano es begriffen hat und das Geld nicht mehr aus dem Fenster schmeisst wie früher, wenn sie jetzt einem Hoffmann eine Offerte gemacht haben die er nicht ablehnen kann ist das ok. Anstatt das ein Teil davon Fremdfinanziert wird/wurde wie zb bei Diaz, zahlt es eben die Vicky. Lausanne hat den Part übernommen sich den Titel erkaufen zu wollen, weder Lugano noch Zug hat dies in der Form vor.

Den Vergleich mit Brunner/Corvi ist auch nicht grundfalsch, Brunner war zu der Zeit sicherlich mehr Wert als Corvi jetzt, er hatte einen Leistungsnachweis Deluxe und mich hat es extrem angepisst das er nicht wieder zu uns gekommen ist.

Ich wäre dafür froh wenn man mit dem Zuger Vorurteil aufhören könnte das man keine Junge einsetzt und alles einkauft. Kreis wurde schon letzte Saison gezwungen die Jungen einzusetzen, in den Playoffs hat er dies dann nicht gemacht, Tanges macht hier aber einen guten Job und man sieht das etwas geht. Man kann aber auch nicht erwarten das 2 Blöcke 18 jährige im Line Up stehen. Zu den Finanzen, der Apotheker wie er gerne genannt wird, zahlt keinen Rappen in die erste Mannschaft, er finanziert keine Spieler obwohl er es könnte und er es von mir aus sehr gerne machen könnte laugh er investiert und finanziert die Academy und das kommende Trainings Center, das bildet dann eine best mögliche Basis und wird sich irgendwann mal auszahlen. Wenn man einen Corvi oder Hoffmann holt, werden dafür andere gehen müssen, Lammer, Senteler etc. Die Idee ist eben solche Spieler wie Corvi und Hoff zu kaufen und dafür die anderen Plätze der durchschnittlichen Spieler mit günstigen Jungen zu füllen. Etwas sinnfrei waren natürlich die Transfers von Zryd und Albrecht, so etwas sollte in Zukunft nicht mehr passieren. Es wird auch einige Zeit gehen bis sich das einpendelt.
Wegen Genoni, ja der verdient viel aber das hat auch Stephan und ich denke das Geld ist gut investiert.
_________________________