Meister, du bist von uns am nächsten an Davos ran.
Du glaubst doch nicht selber im ernst,
das AdC ein Thema in Davos sein soll.
Er hat ein junges Team zusammengestellt und wird an dem festhalten und das Team, die junge Spieler werden sich stetig steigern. Die Saison ist noch lang und wenn sie die gestrige verbesserte Leistung konservieren können und auf dem aufbauen, bin ich überzeugt davon dass Davos noch manche Punkte machen wird. Für die PO wird es knapp, aber absteigen werden sie nicht.

Einen Nachteil hat der HCD in dieser Situation. Nicht der fehlende Gästesektor, der bei fertigstellung des Um-und Ausbau wieder vorhanden ist, dieser Einnahmeverlust wird bestimmt gedeckt sein. Aber die vielen Modefans, die nun nicht mehr nach Davos Reisen, weil es nicht so läuft wie sie es sich in ihrer Modefan Traumwelt vorstellen, wird man das Loch Ende Saison im "Kässeli" sehen.

Arno wird seinen Weg genau so weiter gehen. Ich glaube in dieser Saison steigt kein Team auf, zu gross ist in diesem Jahr der Niveau Unterschied.
Für die sehr vielen jungen Spieler ist es ein Lernprozess. Schon nächste Saison wird der HC Davos stärker, oder warum wechselt ein Fabrice Herzog ab nächster Saison ins Landwassertal?

Mir wäre es als Fan von einem HCD viel lieber wenn der Staff auf junge setzt, am Anfang Lehrgeld bezahlt, als ein Fan vom SCB zu sein, deren Trainer Jalonen das Fundament des Nachwuchs in Gefahr bringt, nur fertige Spieler verpflichtet und Chatelin oder wie man es auch schreibt, nur das Hündchen ohne was zu melden ist, aber im My Sport Studio den Macker ab gibt. Darum hätte der SCB gerne 6 Ausländer die gleichzeitig spielen gehabt, weil es zuwenige fertige Spieler in der NA hat, die noch keinen Vertrag haben und vor allem keine Geduld einen jungen Goali aufzubauen.

Darum sehe ich Davos Weg weit weitsichtiger, als dieses Gegränne von Lüthi.
Gehe jede Wette ein dass mein geschriebenes nicht falsch ist, zumindest das vom SCB.

Sockenwilly
Wenn man die Wahrheit nicht erträgt,
sollte man nicht schreiben.
_________________________
Es kommt nicht darauf an, dem Leben mehr Jahre zu geben, sondern den Jahren mehr Leben zu geben.