Original geschrieben von: hansdampf99
Du darfst das in deiner Welt gerne nennen wie du magst - ist wie bei Pippi Langstrumpf: Ich mach' mir die Welt, wiedewiede wie sie mir gefällt.

Definition:
Ein Farmteam ist weder finanziell, noch von den Besitzes- und oder Mitspracheverhältnissen her ein eigenständiges Team und es ist Usus, dass das Bündniss im Namen des Farmteams leicht zu erkennen ist.

Ein Partnerteam ist ein eigenständiges Team, mit eigener Führung, Finanzen, Vorstand, Besitzern, Namen, Stadion, Sponsoren undundund...

Zwischen Senf Gervette und Sierre ist zurzeit und erstmal bloss ein "wir stellen Spieler, die ihr bitte einsetzt und die wir falls nötig zurückordern". Das bekommt dem HC Sierre gut für diese Saison, da wie gesagt eine regelrechte Flucht gen Westen einsetzte vor Beginn der Saison. Alles egal im Prinzip - jeder soll das nennen wir er grad lustig ist... Wir sind einfach froh, können wir geiles Eishockey im Graben sehen und auch wenn man sich jetzt nicht mit allem zu 100% identifizieren kann, sind wir ganz zufrieden. Klar... cool wäre, wenn alle Spieler bloss einen Steinwurf oder Katzensprung weit weg von der Eishalle aufgewachsen wären. Ist aber nicht


Sosoo.. fühlt man sich also schon wieder persönlich angegriffen.

Per Definition ist Sierre natürlich KEIN Farmteam, aber danke für die Aufklärung wink

Betrachten wir aber die Beziehung, die Sierre und Genf momentan auf sportlicher Ebene führen, erkennen wir klare Muster eines Farmteams (Sierre hätte ja auch nur knapp eine Mannschaft mit eigenen Spielern stellen können diese Saison). So ähnelt diese Partnerschaft eindeutig mehr dieser wie sie ZSC und GCK oder EVZ und die Academy führen, als wie sie beispielsweise zwischen Rappi und Thurgau gehandhabt wird (Wer das nicht sieht muss wohl ab zu Pippi Langstrumpf).

Ansonsten könnte eine weitere Sichtweise, beispielsweise die von Genf, helfen.

Ich verachte Partnerschaften keineswegs - im Gegenteil - ich bin sogar dafür, dass sich unsere Eishockeynation überall wo nur möglich unter die Arme greift. Somit verachte ich auch die Partnerschaft zwischen Genf und Sierre überhaupt nicht. Vorausgesetzt! Sierre hat in Anbetracht der zurecht ambitionierten Ziele in Zukunft die Intentionen alleine eine konkurrenzfähige Mannschaft im B stellen zu können (Als konkurrenzfähig erachte ich eine Mannschaft, sobald sie gut genug ist um um die Playoffs zu spielen). Auf diesem Weg (und auch nachher) darf man meines Erachtens problemlos mit anderen Mannschaften Bündnisse abschliessen und sich (ich wiederhole mich) unter die Arme greifen. Sobald man aber sportlich abhängig wird von einem anderen Verein (so wie es Sierre - so leid es mir auch tut - momentan ist) geht man für mich unter die Haube der Farmteams.