Original geschrieben von: hansdampf99
Definition:
Ein Farmteam ist weder finanziell, noch von den Besitzes- und oder Mitspracheverhältnissen her ein eigenständiges Team und es ist Usus, dass das Bündniss im Namen des Farmteams leicht zu erkennen ist.

Ein Partnerteam ist ein eigenständiges Team, mit eigener Führung, Finanzen, Vorstand, Besitzern, Namen, Stadion, Sponsoren undundund...

Wo hast Du denn diese Definition her? Wikipedia meint nämlich:
Ein Farmteam (engl. to farm = den Boden bestellen, bebauen) ist in verschiedenen Sportarten eine Mannschaft, deren Hauptaufgabe die Ausbildung junger Spieler ist. Durch das Farmteam wird diesen die Möglichkeit geboten, Erfahrung in einer tieferen Spielklasse zu sammeln, um zu einem späteren Zeitpunkt, wenn sich der Spieler weit genug entwickelt hat, in einer höheren Spielklasse eingesetzt zu werden. Außerdem dienen Farmteams dazu, bereits etablierte Spieler zu trainieren und, beispielsweise nach einer Verletzung, wieder an den Spielbetrieb heranzuführen.

Farm-Teams können übrigens sehr wohl eigene Führung, eigene Finanzen, eigener Vorstand, eigene Beisitzer, eigenen Namen, eigenes Stadion und eigene Sponsoren haben.
Oder denkst Du etwa sämtliche AHL-Teams gehören auch den grossen NHL-Teams?
Oder um in diesem Land zu bleiben: Chur hat als Farm-Team von Lugano die Eigenständigkeit gewahrt, sich einfach in teilweise grossem Ausmass auf den Partner verlassen.
Thurgau war als Farm-Team von Kloten und Davos immer eigenständig.
Weinfelden war als Farm-Team von Thurgau oder Zug immer eigenständig.
Winterthur blieb bis zum Abstieg der Klotener Flieger in der NLB auch immer eigenständig (ob das jetzt eine Farm oder ein Partner war).

Man merkt also: Ob Partner- oder Farm-Team: Es ist dasselbe. Aus irgendeinem Grund verbinden heute plötzlich alle mit dem Begriff "Farm-Team" ein Konstrukt wie die EVZ Academy.