Original geschrieben von: TheRealSchratti
Itchy, es ist schon sehr komisch, dass du sonst für alles eine Antwort hast, aber bei meinem Geschriebene von Aarau so tust als würdest es ignorieren, weil dort einige krumme Dinge passierten, die nicht aufgeklärt werden dürften? Den Schiri etwa noch in Schutz nimmst? Was der Aarauer gg den Aroser praktizierte ist vorsätzliche Körperverletzung und wenn ich mich nicht irre gab es vom Looser Schiri nicht mal eine Strafe dafür. Dass dann die Sanitäter nach dem 2. Drittel gingen und niemand mehr zuständig dafür war, wenn was so hinterhältiges passierte, hab ich so noch nie erlebt und ist eine verdammte Frechheit. Das gehört bestraft!!

Was laberst Du hier für einen sche!ss?
Was soll ich denn auf deinen Post antworten? Du hast weder mich adressiert noch eine Frage oder sonst was gestellt?

Aber ich kann dir gerne eine Antwort auf deinen inhaltlosen Post liefern:
Ich habe die Situation nicht gesehen. Verschwörung, Schieberi, Korruption oder Verletzungsabsichten zu unterstellen geht Richtung Rufmord, Verleumdung und Ehrverletzung. Aber mach nur so weiter. Mit derart unfundierten und haltlosen Aussagen stärkst Du ja nicht gerade deine Position und Glaubwürdigkeit.

Ob Du die Situation gesehen hast, kann ich nicht beurteilen. Aber ich weiss, dass Du dich bei Aroser Situationen immer gerne auf mündliche Aussagen dritten Grades oder den Arosa-Blog beziehst und das dann auch immer gleich alles glaubst ohne jemals zu hinterfragen.
Es steht Arosa und dem Arbeitgeber zu, rechtliche Schritte zu prüfen und auch einzuleiten. Je nachdem wie weit sie damit kommen, kann es ein Präzedenzfall geben. Am Ende betreiben wir einen Risiko-Kontakt-Sport. Das weiss der Club. Das weiss der Spieler. Und wenn der Arbeitgeber das nicht wusste, dann war es der Fehler des Spielers ihn nicht zu informieren. Falls ein Arbeitgeber nicht bereit ist diese Risiken in Kauf zu nehmen, sollte er keine Sportler einstellen - ob jetzt NLA oder 4. Liga.
Verletzungen sind nicht schön, aber man kann dies halt nicht ausschliessen und ich wäre sehr gespannt darauf, wie weit ein allfälliger Prozess kommen würde.

Eine Strafe des Refs hätte eine allfällige Tat (wenn es denn eine war) nicht verhindert und verletzt wäre Cola - welchem ich schnelle Genesung wünsche - dann trotzdem noch.