Original geschrieben von: ta0qifsa0


Die haben letzte Saison schon diverse Verpflichtungen bekanntgegeben ohne das irgendwelche Verträge unterschrieben worde wären (entsprechend haben diese Spieler dann auch nie ein Spiel für die Red Lions bestritten).

Ich gehe stark davon aus, dass auch hier einfach verfrüht kommuniziert wurde vom Verein..


Pressebericht

Jordan Pfennich – erst ja, dann nein
Allerdings verzeichnen die Red Lions kurz vor dem Saisonstart einen gewichtigen Abgang. Trotz Vertrages in Reinach hat sich Goalgetter Jordan Pfennich vor wenigen Tagen dem österreichischen Zweitligisten Feldkirch angeschlossen. Er sieht ennet der Landesgrenze für sich selber bessere Entwicklungschancen. Noch sind sich die beiden Vereine über die Modalitäten einer Vertragsauflösung nicht einig. Bekanntlich soll man aber Reisende nicht aufhalten. Zumindest die entstandenen Kosten müssen der scheidende Pfennich oder sein neuer Arbeitgeber logischerweise noch bezahlen. Der Österreicher mit Schweizer Lizenz hinterlässt natürlich eine Lücke. Diese Lücke können die Red Lios frühestens im November schließen, wenn das Transferfenster nochmals für kurze Zeit geöffnet ist.

Also, anscheinend existierte ein Vertrag.

Die Startrunde vor einer Woche machte Eines deutlich: Vermeintliche Favoriten tun sich vor allem zu Beginn einer Meisterschaft oft schwer. Auf Siege von Uzwil (gegen Bellinzona) und Wil (gegen Aufsteiger Rheintal) hätte sicher niemand gewettet.


Bellinzona hat noch selten am Anfang sein wahres Gesicht gezeigt.
Hat Wil gegen Rheintal gespielt?! Naja. Anyway, die haben wohl keinen Plan, was Wil für ein Kader hat und wer bei Rheintal alles gegangen ist.