Original geschrieben von: Rog..
Im Idealfall spielen dann maximal 4 Farmteams in der MySports-League. Da können sich die Jungen Spieler dann ans Erwachsenenhockey gewöhnen und die sehr talentierten spielen dann in der NLA oder NLB.


Ich bin genau der gleichen Meinung wie du, dass 2 10er Ligen (optional sogar mit direktem Auf- und Abstieg) die sportliche Optimallösung für unser Profieishockey wäre.

Die Überlegung hingegen, dass die Farmteams dann einfach in der MSL weiterbestehen würden, kann ich nicht ganz teilen. Farmteams haben den Zweck, junge Spieler optimal auf eine NLA-Karriere vorzubereiten. Dies ist in der MSL nicht gegeben, denn von dort ist der Sprung zur NLA viel zu gross und der Niveauunterschied zu den Elite A zu gering. Und wenn der sportliche Wert nicht mehr gegeben ist, wird das Ganze auch finanziell hinterfragt werden.

Ich gehe davon aus, dass sich in diesem Fall einfach mehr Partnerschaften herauskristalisieren würden (analog Genf - Sierre, Lausanne - Morges) und die Farmteams, wie wir sie heute kennen Geschichte wären.

Deshalb bezweifle ich auch extrem stark, dass wir eine solche Umstrukturierung in absehbarer Zeit mal erleben werden, denn aktuell zeigt die Tendenz ja eher pro Farmteams...

Original geschrieben von: Rog..
Sie haben ja vor kurzem die ganze Scheisse mit den Farmteams auch durchgemacht.


Stimmt nur bedingt. Als Langnau noch im B spielte gab es nur die Lions.