Wir schweifen zwar von Thema des Threads ab, aber nun schreibe auch ich mal was zum Thema Kommunikation:

Ständig wird hier bemängelt, man sollte besser kommunizieren.
Die Geschäftsstelle hat ein Telefon, die Öffnungszeiten stehen auf der Homepage. Wer der Meinung ist, er sollte zu einem Thema etwas mehr erfahren, darf ungeniert auch mal nachfragen. So merken die Verantwortlichen auch, was die Fans interessiert. Gerade das Thema Banden, da kann doch der SCL nicht schreiben: Sorry für die weissen Banden, aber gewisse Sponsoren haben die Vorlage für den Druck noch nicht oder nicht rechtzeitig geliefert, daher wurde nicht alles auf Saisonbeginn fertig. Manchmal stellt ihr euch das einfach zu einfach vor. Es ist aber auch viel einfacher ständig zu reklamieren. Manche Leute brauchen das offenbar. Wir sollten versuchen, künftig viel konstruktiver das Team zu unterstützen, denn nur das bringt uns weiter.

Genau weil mich ein paar Sachen interessierten, habe ich gestern die Vereins-HV besucht und meine Fragen wurden auch beantwortet, ich musste sie nicht mal selber stellen. Eine Mitgliedschaft kostet übrigens Fr. 46.- pro Jahr, anmelden kann man sich hier:
http://www.sclangenthal.ch/club/vereinsmitglieder260/index.html