Original geschrieben von: Tropical Ice
Original geschrieben von: Thosinho
Zum Vorschlag von Zaugg bezüglich Huttwil: Mag sein, dass dies die einfachste Lösung ist - nur glaube ich nicht, dass das so unproblematisch wäre wie er schreibt. Gibt's ein vergleichbares Clubbeispiel wo ein solcher Umzug erfolgreich funktioniert hat? Ich kenne keines und kanns mir nicht vorstellen!


Der HC Thurgau zog 2000 in die neue Bodensee-Arena nach Kreuzlingen. Distanzen wohl vergleichbar. Erfolgreich.. Grundsätzlich ja. Also die Fans gingen auch nach Kreuzlingen, und freuten sich an der modernen Halle. Die Probleme und die spätere Rückkehr nach Weinfelden hatten andere, externe Gründe (Burgener Ära).


Der Unterschied ist meines Erachtens, dass der HC Thurgau eben HC Thurgau heisst. Der SC Langenthal aber heisst nicht SC Oberaargau. Ein solcher könnte aus meiner Sicht eher im Raume Oberaargau umgesiedelt werden, als ein SC Langenthal. Huttwil liegt zudem - wenn wir Räpplispalterei betreiben wollen - im Emmental ...

Was aber noch nicht diskutiert wurde ist, ob wenn ein definitiver Entscheid zum Beispiel in drei Jahren gefällt wäre, es denkbar wäre, zwei, drei Jahre in Huttwil im Exil zu spielen und dann ins neue Stadion zurückzukehren. So müsste im Schoren nicht mehr investiert werden.
Etwas näher prüfen sollte man diese Möglichkeit vielleicht.