Original geschrieben von: Watschi
Der SCL tritt heute mit gerade mal 4 'eigenen' Verteidigern an:
Ahlström, Christen, Scheidegger und Kiener fehlen allesamt.
Dafür spielen die 3 B-Lizenzen Henauer, Randegger und Marti.
Das fängt ja schon mal gut an....


Gemäss dem Matchbericht auf der Homepage sind die auch alle verletzt..

Ansonsten ein schöner Sieg in einem definitiv nicht ereignislosen ersten Meisterschaftsspiel. Und wenn wir schon gerade bei den neuen Verteidigern (Henauer, Maret, Randegger) sind, darf auch erwähnt werden, dass diese gestern alle durchaus positiv aufgefallen sind.

Ebenfalls gefallen hat mir das Forechecking (mir ist das Steuerspiel letzte Saison sowieso auf den Sack gegangen). Nicht von ungefähr war dies dann auch der Schlüssel zum Siegtreffer.. Zudem fand ich, dass wir gestern schon ordentlich Speed aufs Eis gebracht haben. Ganz geil fand ich auch das Boxplay rund um die 48. Minute - auch wenn ich mich tierisch über die unnötigen Strafen aufgeregt habe..

Mit der Defensivarbeit können (oder dürfen) beide Teams sicher nicht zufrieden sein. Ein normaler Prozess in dieser Jahreszeit.

Noch ein paar Worte zum Gegner:
Für mich diese Saison der stärkste Gegner auf dem Papier (wenn wir noch bedenken, was gestern alles verletzt gefehlt hat bei denen..). Rein gefühlsmässig wirkt Olten weiter als noch vor einem Jahrund auch die Ausländer (auch wenn sie sich gestern noch nicht als Kracher präsentiert haben) haben einen besseren Bezug zum Spiel, als das noch ihre Vorgänger hatten.

Und für einmal muss ich auch die bösen Worte benutzen: Diesen Tim Grossniklaus hätte ich wirklich gerne bei uns gesehen wink