Das war für ein erstes Saisonspiel aber schon ganz flott , im ersten Drittel war schon ordentlich Tempo drin und auf beiden Seiten gab es sehr schöne Szenen.
Das Resultat nach dem ersten Drittel entsprach nicht den Leistungen auf dem Eis.
Man hat aber gesehen, dass Olten schon ziemlich Druck machen kann vorne , wenn man sie schiessen lässt ( und das taten sie aus fast allen Situationen heraus ) stand da auch fast immer einer vor der Kiste der unsere und den Torwart beschäftigte, und so gab es dann halt zwei Tore welche nicht zwingend hätten passieren müssen. ( Gib dem Puck eine Chance / Die Floskel schlechthin - trifft aber zu ) Ein bisschen mehr von dem wünschte ich mir bei uns auch noch.

Zum Glück gabs gestern auch für uns diese nicht zwingenden Tore.
Ausgleichende Gerechtigkeit.

Man sah aber auch, dass wenn unsere den Raum bekommen, ( merci Olten ) wir mit denen ganz sicher mitspielen können ! Tempo , Passspiel und Automatismen scheinen langsam zu greifen .
( Sterchi / Dünner / Kummer ) bei ihnen kamen mir in der Vorbereitung noch etwas Zweifel auf, haben aber gestern super gespielt. ( Sterchi find ich starchi wink )

Im letzten Drittel gefiel mir besonders das Forechecking der unsrigen , der Einsatz stimmte und aus einer schönen Aktion heraus konnte man sich das glücklichere Ende erzwingen ( kämpfen ) , für mich nicht unverdient und trotz dem dass Olten einiges mehr an Schüssen verbuchte , fand ich , dass wir mehr fürs Spiel taten gestern .

Cooler Penalty von Tschannen !!!

Mathis hat zwar 1 - 2 mal nicht ganz gut ausgesehen dafür dann aber auch ganz oft sehr gute und wichtige Paraden gezeigt. ( Die neue Regel mit dem Scheibe spielen müssen , hat ein paar mal zu ganz interessanten Szenen geführt , ich finde diese gut, frage mich aber wie unterschiedlich diese von den Schiedsrichtern ausgelegt werden wird in dieser Saison )

Randegger müsste man an uns binden können , geniessen wir den solange wir ihn haben.

Ich bin zwar auch einer dieser Optimisten, wenn's um das Team geht , trotzdem muss ich ehrlich sagen, dass gestern von uns bereits mehr kam , als ich dachte.

Schöner und von mir aus auch verdienter Saisonauftakt .

Merci Jungs !!!