Original geschrieben von: Goldmandli
bezüglich YUU: So wie ich das verstanden habe, ist das einfach eine App (Ab 30. Oktober auch webanwendung), mit der man mySports streamen kann und monatlich CHF 19.90 zahlt.

Das ist doch toll. Genau das habe ich mir schon immer gewünscht. Jetzt kann ich mir das TV-Abo sparen, welches ich überhaupt nicht benötige. Das Beste: Man kann auf 3 Geräten gleichzeitig schauen. Das heisst, man schnappe sich 2 Kumpels und teilt die Kosten durch 3.

Und bezüglich Streaming auf tv-box: HDMI-Kabel nehmen und das PC-Bild auf dem Fernseher Spiegeln, fertig.

Was mich noch wunder nimmt ist, ob es die Android-App auch für Android Smart-TVs geben wird. Das würde den Umweg über Pc + Kabel hinfällig machen.

ps: Anscheinend bekommt man mit einem 5.- cumuls Bon 2 Monate geschenkt. Weiss jemand, wo man so einen herkriegt? (edit.: Die Sache mit dem Cumulus Bon hat sich erledigt.)



Die Webanwendung wird erst ab 30. November erhältlich sein. Bis dahin kannst du Yuu nur via Airplay auf Apple TV bzw. auf deinem Iphone bzw. Ipad sowie auf Android Smartphone und Tablet empfangen.

Natürlich kannst du ab 30. November, wenn die Webversion verfügbar sein wird, via HDMI Kabel auf den TV übertragen. Aber gerade bei grossen TVs dürfte die Qualität entsprechend darunter leiden. Ausserdem könnte es einen Einfluss auf die Qualität haben, wenn drei Geräte gleichzeitig auf MySports zugreifen. Gerade bei Eishockey sollte doch die Bildqualität einwandfrei sein. Wenn dies für dich jedoch keine oder eine untergeordnete Rolle spielt, dann ist das Angebot von Yuu wirklich attraktiv.

Eine App direkt für den TV scheint nicht geplant zu sein. Zumindest nicht in näherer Zukunft.

Ich jedenfalls werde dieses Angebot weiter beobachten. Aber in der aktuell angekündigten Version ist Yuu keine Option für mich, dies kann sich aber mit einer TV Box oder einer App für Smart TV's mit entsprechender Bildqualität rasch ändern.
_________________________
Wenn man bis zum Hals in der Scheisse steckt, darf man den Kopf nicht hängen lassen!